Gebrauchtes Moped kaufen ohne Papiere?

2 Antworten

Wieivel Kubik hat das Teil?

50 Kubik Roller sind steuer und zulassungsfrei, du brauchst dafür keine Papiere.

Einfach Versichertenkennzeichen dran und fertig.

migebuff  26.01.2020, 22:20

Zitiere bitte die Rechtsgrundlage, nach der er keine Betriebserlaubnis benötigt.

blackhaya  26.01.2020, 22:22
@migebuff

Darum geht es nicht, aber keiner will papiere sehen. Man muss nicht zur Zulassungstelle, man muss nicht zum TÜV. Und Fahrzeugschein gibt es auch nicht.

migebuff  26.01.2020, 22:40
@blackhaya

Der Fahrzeugschein wird beim zulassungsfreien Fahrzeug durch die Betriebserlaubnis ersetzt. Das Fahrzeug wird ohne Betriebserlaubnis verkauft. Du erkennst hier kein Problem?

Definitiv zu riskant, bloß nicht kaufen!

Woher ich das weiß:Recherche