Gebrauchtes Auto, Kfz Steuer?

5 Antworten

Ja musst du.

Der Verkäufer bekommt die bezahlte Steuer zum Teil wieder zurück, sobald das Fahrzeug abgemeldet wurde.

Wenn du es zulässt, musst du die Steuer bezahlen.

Scusselbudd  14.11.2023, 20:51

Und zwar für ein volles Jahr ab Zulassung. Nicht bis zum Ende des Kalenderjahres.

peterobm  14.11.2023, 20:59
@Scusselbudd

wo hast den Unsinn gelesen? er zahlt nur ab Anmeldung bis 31.12.

Hi ja. KFZ- Steuer bezahlt man immer im Vorraus für ein Jahr und bekommt die ungenutzte Zeit taggenau erstattet, wenn man das Auto abmeldet.

Die KFZ Steuer würde bei heutiger Zulassung für ein volles Jahr bis zum 14.11.2024 fällig.

Am 14.11.2024 wäre das nächste Mal die Steuer fällig.

Wird das Auto in der Zeit abgemeldet wird die zuviel errichtete Steuer erstattet

Die musst du zahlen. Wann bist du mit dem Führerschein fertig?

Ja, der Vorbesitzer bekommt seine Steuer dann glaube ich zurück und du musst sie nach Anmeldung erneut bezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Audi / VW Händler