Gebrauchter Mac Mini M1. Probleme mit der neuen Anmeldung?
Hilfe!
Ich habe einen gebrauchten Mac mini mit M1-Chip erworben.
Der Mac wurde vom Vorbesitzer ordnungsgemäß auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem war es mir nicht möglich ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Der Vorgang wurde immer abgebrochen.
Dann habe ich den Rechner neu gestartet und erhielt 2 Benutzerkonten, welche sich aber nicht mit meinem festgelegten Passwort entsperren lassen. Ich komme also nach wie vor nicht auf die Benutzeroberfläche.
Wiederherstellen kann ich nur das Profil vom Verkäufer was ich nicht möchte.
Ich bin leider komplett ratlos & weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen kann.
Danke schon mal für euere Hilfe 😊
1 Antwort
Hat der Vorbesitzer denn die Aktivierungssperre deaktiviert?
https://support.apple.com/de-de/HT208987
Wenn nicht, muss er das noch machen, da du den Mac mini ansonsten nur also Briefbeschwerer nutzen kannst.
Ich habe dazu auch schon was im Netz gefunden. Allerdings lässt sich auch nicht das Passwort einfach ändern.
Wenn ich es jetzt mit weiteren Namen versuche würde legt er mir mehrere Profile an. Ich könnte mich aber in keines von denen einloggen weil das Passwort nicht funktioniert obwohl es richtig ist.
Ja hat er gemacht. Nun kann ich Mac OS Big Sure nochmal neu installieren. Dann dürfe es ja hoffentlich funktionieren?
Ich habe nun einen reset hinbekommen. Aber ein neuer Computeraccount lässt sich dennoch nicht erstellen.