Ist der mac mini aus dem jahre 2018 besser als der jetztige mit dem m1 chip?

5 Antworten

Seit wann gab es 2018 einen MacMini?

Aber wenn es einen gegeben hätte, dann wäre der natürlich nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

lukaantic
Beitragsersteller

Ja es gibt den in neuen nur in silber und der vorgänger in spacegrau und dieserr ist deutlich teurer als der neue

Der M1 Mac Mini ist deutlich besser. Kaufe lieber keinen Intel Mac mehr, früher oder später gibt es keine Updates mehr und Software Hersteller werden aufhören Intel OS X Anwendungen zu programmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

wie kommst du denn darauf? Der Mac Mini mit M1 ist eine enorme Verbesserung. Der hat wesentlich mehr Rechenleistung und bietet die ganzen neuen Features der M1 Reihe.

Nein, ist er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Nutzer seit Jahren

lukaantic
Beitragsersteller

Und warum?

schattenfurz  31.12.2020, 19:56
@lukaantic

Der M1 Chip ist deutlich effizienter und energiesparender und wird nicht so schnell heiß und ist auch leistungsfähiger als die Intel-Chips. Schau dir dazu doch gerne mal Videos auf YouTube über den M1-Chip an.

𝔻𝕖𝕣 𝕄𝟙 𝕚𝕤𝕥 𝕦𝕞 𝕖𝕚𝕟𝕚𝕘𝕖𝕤 𝕓𝕖𝕤𝕤𝕖𝕣!