Gebrauchter Gefrierschrank riecht schlecht?
Hallo. Ich habe einen gebrauchten Gefrierschrank gekauft und vor Ort ist das nicht so aufgefallen, weil ich da ja nicht die Nase reinhalte. Und zuhause angekommen. Ich habe alles gewaschen, geputzt aber es riecht so streng ich kann das gar nicht beschreiben. Er ist wahrscheinlich schon älter. Was kann man denn gegen starken Geruch machen? Ich habe die Schubladen mit Essig, Seife, glasreiniger gewaschen. Es ist immer noch da der Geruch. Ich überlege den Weg zu schmeißen. Habe 70 Euro gezahlt. Habt ihr irgendwelche Tipps ?
liebe grüße
4 Antworten
Im Innenraum an der Rückseite sollte ein Loch sein um das Kondenswasser aus dem Gerät abzuleiten. darin kann sich auch jede Menge Dreck absetzen. Versuche das mal sauber zu machen. Beim durchspülen aber hinten ein Gefäß unterstellen weil die Kapazität vom Auffangbehälter begrenzt ist.
Die Teile und Fächer die man rausnehmen kann lassen sich auch gut in der Geschirrspülmaschine reinigen, das wird dann recht sauber bei geringem Aufwand.
Essigessenz ist auch ein Luftneutralisierer, stell auch mal eine Schale mit Essigessenz! in den Gefrierschrank.
Hm..Schimmel irgendwo festgesetzt, wo man nix sieht?
Mal versucht Natron ein paar Tage drinnen stehen zu lassen? Wenns dann nix bringt, sehen die Chancen schlecht aus
Wo könnte sich denn Schimmel festgesetzt haben? Ich erkenne nichts ? Glaube ich ??? Bin überfordert….. wo kann man überall reinigen ?
Stell eine Tasse mit Kaffeepulver rein, das kann helfen