Gebrauchte Spiele in amazon Kaufen (emphelenswert)?

5 Antworten

Ich war erst auch sehr skeptisch. Ein gebrauchtes Spiel für 56 Cent ? Ich habe es "riskiert" und alles war in Ordnung, Seitdem habe ich öfter Spiele zum fast Null Tarif gebraucht gekauft und bin dabei nie reingefallen. Selbst wenn, die Verkäufer sind fast alle Händler und da hast Du sowieso ein Rückgaberecht. Es gibt in dieser Preisklasse öfter auch einmal neue Sipiele OVP.

Grundsätzlich kannst du auf Amazon oder auf gebrauchte-pc-spiele.de ein Spiel auch kaufen wenn es gebraucht ist. Du solltest aber auf die Verkäuferbewertung achten, da bei Amazon viele Händler verkaufen können (der Verkäufer sollte nicht 0-Bewertungen haben und ich sag mal mehr als 95% positive Bewertungen). Außerdem solltest du dich schlau machen, ob das PC-Spiel eine Onlineaktivierung benötigt, da dann der Code schon verbraucht sein kann. -> dann lieber neues Spiel kaufen, auch wenn das teurer ist. Hoffe das hilft dir weiter!

ich habe schon viele dinge bei amazon gebraucht gekauft nicht nur spiele z.b. mein Handy habe ich für fast 100 Euro billiger bekommen und es war so gut wie neu! allerdings solltest du auf die Bewertung des Verkäufers achten und ob du das gekaufte spiel auch wieder zurückschicken kannst! aber bei einem spiel ist es ziemlich egal ob es gebraucht oder neu ist da das spiel ja das selbe bleibt.

also meiner Meinung nach ist es empfehlenswert ein gebrauchtes spiel zu bestellen. ich würde es auch eher bei amazon bestellen als bei eBay. ;-)

lass lieber die finger davon lass es deine eltern für dich machen (also wen du jung bist ) Wenn du spiele suchst (gebraucht aber fast wie neu) dann geh zu rebuy das ist eine gute seite da bin ich immer :P aber die ware kommt nicht immer dan wenn sie kommen soll!!

Njoltis  30.07.2011, 10:43

Sorry... aber das ist blödes Geschwätz...

Im Endeffekt kaufst du auf dem Amazon Marketplace genauso ein, wie auf anderen Plattformen (z. B. Ebay). Nur (und jetzt kommt das wichtige) dass du garantiert 14 Tage Rückgaberecht hast, falls mit dem Artikel was sein sollte. Du hast also immer noch eine große Firma im Rücken, die dich vor schwarzen Schafen schützt (sofern du die Artikelbeschreibung auch wirklich genau liest, was ich mal als Grundvoraussetzung ansehe).

Rebuy verkauft übrigens die Ware auch teilweise auf Amazon. Genauso wie Momox und Co.

Ich habe für meine Nintendo DS gebrauchte Spiele gekauft. Allerdings waren die Vorgängerdaten noch gespeichert und ich konnte nur ein neues Profil anlegen. Für mich hat es zwar gereicht. Aber dennoch würde ich Spiele doch lieber neu kaufen.