Gebrauchte Sachen auf Amazon geprüft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Amazon 3 Verkaufskanäle
1. über Amazon selbst (Verkauf und Versand durch Amazon)

2 Versand über Amazon

3.Marketplacer, die selbst versenden.

Abziehen über Amazon geht in keiner der Varianten als Verkäufer, als Käufer geht das hingegen durchaus! Aber nein, ich will hier keine Tipps diesbezüglich gehen.

Gebrauchte Sachen von 3 . werden bei Amazon nicht überprüft., nichtsdestoweniger hast Du als Käufer bei Amazon die besten Garantien, die ein Käufer haben kann, Funktioniert was nicht, schreibst Du wie auch bei ebay erstmal den Verkäufer an, versuchst Dich außerhalb von Amazon (aber Schriftverkehr geht über Amazon und wird da auch gespeichert) Entweder die Einigung klappt oder sie klappt nicht. Als letzte Möglichkeit als Käufer bleibt Dir bei jedem Verkäufer die a-Z- Garantie und die Bedingungen da sind extrem kundenfreundlich.#

Bei 2. gibt es die häufigsten Schwierigkeiten, weil Amazon oft schlecht prüft , aber im Endeffekt geht das auch- als Käufer.

Abziehen als Verkäufer ist echt unmöglich!- wegen der A-Z- Garantie Amazon ist zu Recht das kundenfreundlichste Unternehmen auf dem Markt. Leider haben das einige Kunden so verinnerlicht, daß sie wiederum die Verkäufer abziehen - mit teils großem Erfolg. Langsam zeigen sich da erste! Änderungen, aber bis das wirklich geändert wird, werden noch Jahre vergehen, die Verkäufer stöhnen über die ganzen Abzockmöglichkeiten durch Käufer und müssen diese Abzocke auch einpreisen- deshalb ist Amazon meist auch teurer.

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:05

Und wo kann man sehen, durch was es Versendet oder Verkauft wird?

Bei Verkäufer-Information steht entwerder Amazon-Warehouse oder garnichts.

Und dieser Herr verkauft eine "neue" PS4: https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B01LQF9RDI&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A2RPD65LZEQUR8&tab=&vasStoreID=

Und wenn ich mir jetzt die Daten anschaue, denke ich schon, dass es Abzieher gibt

Silo123  14.08.2018, 21:38
@verreisterNutzer

Ok, bei dem Profil würde auch ich nicht kaufen, obwohl die A-Z- Garantie trotzdem! greifen würde. Wenn Du die Ware nicht pünktlich erhalten würdest, keine Komunikation,,, kannst du die A-z- Garantie ziehen und bekommst Dein Geld zurück.

Aber! solche Profile sind leider echt problematische Profile, wo Du unter Umständen einiges an Zeit aufbringen mußt, Probleme mit dem Zoll bekommst o.ä Und wenn was später kaputt geht, nach Ablauf der A-Z- Garantiemöglichkeit, ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du dann leer ausgehst hoch.

In diesem! Fall würde ich es tatsächlich lassen! Und Chinesen schreckt auch ein lebenslanger Amazonausschluß nicht wirklich. China ist weit und groß.

Aber selbst , wenn da einer in sehr kurzer Zeit sehr viele positive Bewertungen hat, sind die oft gekauft.

Wenn Du Ärger und Arbeit vermeiden willst, lasse es besser. Ich blicke da ganz ehrlich nicht komplett durch, wie da das Konzept ist, aber es kann durchaus einiges an Arbeit für Dich bedeuten, Dein Geld wieder zu bekommen.

.

Es gibt aber auch- das will hier ausdrücklich erwähnen, viele sehr seriöse Chinesen. Ich bestelle oft aus China, da meist aber eher bei ebay- wo ich immer platt bin, wie die Artikel so günstig verkaufen und versenden können (meist Kleinartikel: Deckgläschen, Magnete, Ladegeräte für Handys, Adapter,.........) Bestelle auch wertvollere Artikel in China, dann aber in der Regel nicht über ebay oder Amazon, sind dann auch speziellere Sachen(die bietet Amazon meist nicht an), aber hat bis jetzt auch immer geklappt- auch wenn manchmal echt kompliziert.

Die meisten Gebrauchten Artikeln kommen von andren Händler und auch wenn steht Sehr gut weiß mann nicht ob das überhaupt stimmt weil wenn bei einer CD steht sehr gut und mann erhält eine Verkratze CD wo alle paar Lieder hängt dann ist das alle andre als sehr gut aber wenn du so was wie ne CD oder DVD oder Konsolen Spiel oder so was in der Art willst oder Elektro Sachen kaufen willst dann lieber neu weil bei Gebraucht ist immer schwer zu sagen ob es überhaupt noch geht

das steht bei den Artikeln ob geprüft oder nicht,auf ebay steht oft dass die Funktion nicht geprüft wurde.Amazon selber prüft nichts

Das kann jeder.

Aber wenn man das macht, und die Kunden sich beschweren, wird Amazon reagieren. Aber grundsätzlich kann jeder gebrauchtes Zeugs bei Amazon einstellen. Deswegen sollte man auch auf die Bewertung des Händlers schauen.

Silo123  14.08.2018, 21:10

zu Bewertungen etc.: s.u.

Bei mir waren die gebrauchten sachen immer im guten zustand, Und nein nicht jeder Bimbo kann da was reinstellen

Zero000000  14.08.2018, 20:58

Klar kann das jeder. Du kannst dich mit wenig Aufwand als Händler bei Amazon anmelden. Auch als Privatperson.

Silo123  14.08.2018, 21:09
@Zero000000

Nur bekommen bei Beschwerden die Kunden ihr Geld zurück (egal , ob Beschwerde berechtigt) und als Verkäufer bist Du bei Beschwerden auch sehr schnell weg vom Fenster.

Ich selbst verkaufe schon Jahre als Privatperson über Amazon, weil ich da die besseren Preise bekomme- habe nach durchaus einigen mehr Verkäufen immer noch 0 Bewertungen (bei Amazon bewertet kaum jemand), aber für mich würden wahrscheinlich schon 2 Fälle, wo Kunden unzufrieden wären, das AUS bedeuten (lebenslang). Und wenn Kunden unzufrieden sind, bewerten sie, ziehen Garantieanträge...... ich kann mir eigentlich keinen einzigen unzufriedenen Kunden leisten!!!!