Gebrauchte Laptops - Betrug?

5 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Amazon erstattet dir im Rahmen der A-z-Garantie das ganze Geld, wenn Du über Amazon bezahlt hast und der Verkäufer nicht liefert.

Varioox
Beitragsersteller

Ja bloß mir ist es lieber wenn ich den pc bekomme als mein geld wieder zurück 😤

SaskiaLove551  15.08.2020, 17:54
@Varioox

Kann ich verstehen. Wenn dir langweilig ist, verklagst du den Verkäufer einfach ^^

Varioox
Beitragsersteller
@SaskiaLove551

Mann bitte ich will einfach nur meinen laptop nicht mehr nicht weniger ..

Ich würde mir da wenig Sorgen machen. Da Amazonbestellungen immer über Amazon abgerechnet werden (auch wenn Verkauf und Versand durch eine Drittfirma ist), hast du sehr gute Chancen dein Geld zurückzubekommen, wenn du betrogen wurdest.

Hatte selber mal 2 Betrugsfälle über Amazon. Habe das Geld von Amazon, nachdem ich das dem Support gemeldet habe, sehr schnell zurückbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Anonym293402  15.08.2020, 17:48

Gibt mittlerweile trauriger weise immer mehr Betrug auf Amazon.

Ich kaufe da mittlerweile kaum noch.

xkrzy  15.08.2020, 17:49
@Anonym293402

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Es gibt zwar einige Angebote, die versuchen einen dazu zu bringen, dass man das Geld auf ein Konto einer dritten Person überweist und die Bestellung dann stornieren und einen so betrügen, aber wenn man immer über Amazon bestellt hat man in meinen Augen quasi kein Risiko.

Anonym293402  15.08.2020, 17:53
@xkrzy

Ich arbeite bei einem Hersteller den ich jetzt mal nicht erwähne.

Auf Amazon wurden bzw werden teilweise noch in großem Stil Fälschungen unserer Produkte verkauft. Das waren alles Händler die plötzlich da waren und plötzlich verschwanden auf Amazon. Und teilweise waren die Fälschungen für den laien nicht gut zu erkennen, auch wenn die Qualität unfassbar viel schlechter war.

Viele Kunden haben das selbst nach einem jahr nicht bemerkt. Erst als sie das Produkt bei einem Garantiefall zu uns geschickt haben wurde es festgestellt.

Keine Ahnung ob Amazon da nach einem Jahr noch was macht. Und allein die Tatsache DASS sowas da verkauft wird ist schon Betrug genug, das entschuldigt auch keine Rückerstattung.

xkrzy  15.08.2020, 17:56
@Anonym293402

Ja, okey Produktfälschungen sind ein Problem, aber dagegen kann man als Amazon halt nicht viel machen. Da muss man halt drauf achten, dass die Produkte dann von seriösen Shops/von Amazon direkt verkauft werden, wenn es um Produkte geht, die gerne mal gefälscht werden.

asdundab  15.08.2020, 17:58
@Anonym293402

Fake Produkte ist wieder eine andere Geschichte. Ist aber auch für Amazon schwer zu erkennen, wenn man nichts mit dem Versand zu tun hat.

Amazon bekommt das dann erst mit, wenn sich ein Kunde beschwert, dann wird halt das Konto gelöscht, aber der Fälscher macht einfach ein neues auf.

Varioox
Beitragsersteller

Schade wäre es denn ich bin nicht bereit mehr geld auszugeben für den pc..

Klick mal auf den Namen des Verkäufers.
Wenn da was steht, dass der vor der Bestellung per email kontaktiert werden soll, dann ist das einer von diesen Betrügern, die einen gut bewerteten Verkäufer-Account gehackt haben und versuchen, die Bezahlung umzuleiten.

Da du jedoch korrekt bestellt und bezahlt hast, kann dir nichts passieren. Falls es so ein Betrugsangebot ist, wird die Bestellung storniert von Amazon, denn das Angebot gibt's ja gar nicht wirklich.

Hier ein Bsp, wie das aussiehen kann bei so einem Amazon-Betrugs-Verkäufer:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Amazon)

Das was du da erlebst ist eine neue Masche. Chinesische Händler erstellen meist mehrere Händler Accounts um ein und die selben, meist gebrauchten, Produkte zu verkaufen.

Auch auf Wish und AliExpress ist das momentan ein lohnendes Geschäft, gebrauchte Reparierte Dinge zu verkaufen.

Wenn *brandneue Produkte* nur in den Beschreibungen steht, dann kann es auch bedeuten, daß die Produkte Brandneu in dem jeweiligen Shop sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Varioox
Beitragsersteller

Ich bin mal guter Hoffnung, da kein Betrüger die Bezahlung über Amazon Einkaufswagen machen würde 🤷‍♂️! Hoffe es kommt an / es existiert

Warte doch ab was du geliefert bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Varioox
Beitragsersteller

Habe ich auch erstmal vor!

Soll ja in ein paar Tagen ankommen und wenn alles gut ist bin ich mehr als happy!