Gebrauchte kommerzielle Firewalls - IPS mit/ohne aktiver Lizenz?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber für die Sophos Firmware gibt es eine kostenlose Lizenz für private Nutzung. Müsstest du dann aber virtualisieren bzw. auf eigener Hardware betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mark Berger
Fragesteller

Die kann ich ziemlich sicher auch auf eine UTM oder XG installieren. Meine priv. pfSense FW ist auch auf einer UTM 220 installiert. Aber Danke. Sehr nützlicher Tip. An Sophos home hatte ich noch gar nicht gedacht...