Gebrauchte Golfschläger und Zubehör, wo und wie am besten verkaufen/ anbieten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist vollgepackt mit gebrauchten und Anfänger-Schlägersätzen, wirf einen Blick auf die schwarzen Bretter in Einkaufszentren, Kleinanzeigenblätter oder die Ebay-Auktionen.

Ebay-Kleinanzeigen halte ich noch für die realistischste Chance, ein paar Euro zurückzubekommen, da das nach Regionen strukturiert ist, Abholung üblich und das Angebot einstellen kostenlos ist. Rechne aber - wie bei einer gebrauchten Schrankwand - mit höchstens 5% Erlös des damaligen Einkaufswertes.

Ich würde Aushänge machen in den Golfclubs in der Nähe, da die Interessenten die Schläger gerade als Anfänger auch testen sollten(wollen)! Ich bin mit Aushängen in meinem Heimatclub alle alten Schlägersätze los geworden.

Golfspielerin
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Idee. In meinem Golfclub ist allerdings ein Golfshop, der dass verhindert, (habe ich schon gefragt) da dieser Shop seine neuen Schläger anbieten und verkaufen will. Die NEUEN Anfängergolfsätze würde der Laden dann kaum noch los werden, weil gebrauchte ja preiswerter sind.

Da gibt es nur eine seriöse Adresse: golfbidder. Da gibt es nur einwandfreie Ware und im Vorwege alle Informationen zu den Schlägern. Einen Schlägersatz Markenware gibt es da schon mal für € 160,00. Schnäppchen. Von eBay kann ich nur abraten. Da gibt es nur Schrott und man weiß noch nicht einmal, was man bekommt, weil schon der Verkäufer keine Ahnung hat. Das passiert bei golfbidder nicht: http://www.golfbidder.com/de/