Geblitzt mit Handy am ohr [Probezeit]

8 Antworten

Interessant, wieviele Unwissende hier mal wieder antworten. :P

Für die Zukunft aber ein Tipp vorweg: lass es besser sein mit dem Handy am Ohr während der Fahrt. Es gibt schon zuviele. die allein deswegen nur noch "Party" mit Regenwurm & Co. in ca. 2 m Tiefe "feiern" dürfen.

Wenn du innerorts mit ca. 5 km/h zu schnell geblitzt wurdest kostet dich das nur ein Verwarngeld von 15 €.

Dein Telefonat kostet dich 40 € und bringt einen Punkt. Da nur B-Verstoß keine weiteren Folgen.

Der nächste B-Verstoß brächte dir das volle Programm (Probezeitverlängerung + Aufbauseminar) - also in Zukunft brav bleiben. ;))

jonny31
Beitragsersteller

ja, aber ist das nicht so wenn man 1 punkt bekommt in der Probzeit, dass dann Automatisch ein Aufbauseminar + Probezeit verlängerung ansteht und das auch schon beim ersten mal ''erwischt'' also geblitzt werden?

Eichbaum1963  04.02.2012, 01:52
@jonny31

Aber nicht bei Verstößen die unter die Kategorie B fallen. ;) Und Handy am Lauschlappen ist nun mal nur ein B-Verstoß. ;)

Lass es auf Dich zu kommen.... Das mit dem Telefonieren sowie 5 Km/H zu schnell ist alles kein Problem, aber die Probezeit verschlimmert gleich alles.....

Aber mal ein Tipp:

Eine Freisprecheinrichtung kostet doch heutzutage nicht mehr die Welt ;-)

Dem Bußgeldkatalog entnehme ich, dass das Telefonieren an sich erst beim zweiten mal sich auf die Probezeit auswirkt. Jetzt liegt alles daran, wie hoch die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wurde und unter welchen Umständen. Aber ich fänds auch gut wenn du da mal Ärger bekommst. Als Kleinkind raffte man ja auch nur, was "heiß" bedeutet, indem man auf die Herdplatte fasste.

Also da ich gerade selber in der fahrschule bin und die uns da das erklärt haben ehm wenn du noch prboe zeit hast darf man sich eigentlich keien fehler erlauben sonst führerschein weg aber ob das so ist :§ du wirst es sehn und nächstes mal rechtsranfahren :D

ch62718ris  05.01.2018, 02:19

Und Motor ausstellen, denn wenn das Auto fahrbereit ist. Motor an. Ist schon das Telefonieren nicht erlaubt und auf die Kulanz des Beamten der kontrolliert angewiesen,

Eichbaum1963  04.02.2012, 01:08

Najaa, da frag doch mal besser nochmal deinen Fahrlehrer. ;)

Denn so schnell ist der FS nun auch wieder nicht weg. ;)