geblitzt in 30er zone, Tacho zeigt 53 aber ist es wirklich sicher?
ich wurde in der nacht mit mein e golf in der 30er zone geblitzt (blitzer Anhänger) der stand ziemlich im Dunkeln und laut meinem Tacho stand es so 53 wenn nicht sogar bisschen mehr.. Aber dazu hatte ich auch die Meldung reifendruck beachten aber ich hab nicht wirklich drauf geachtet. Bin ich vielleicht langsamer gefahren als 53? kennt sich jemand aus? (ist das erste mal das ich geblitzt wurde) danke im vorraus :)
2 Antworten
Wenn auf dem Tacho 53 stand, nicht auf dem Navi, sondern wirklich auf dem Tacho, dann bist du sehr wahrscheinlich eher 48 oder 50 gefahren. Dann wird noch eine Toleranz bei der Messung abgezogen, also solltest du letztlich ca. 15 Km/h zu schnell gewesen sein. vielleicht auch 17 oder 13. Aber so in dem Dreh.
Der Tacho, also das Ding mit Zeiger oder im Zweifel halt auch digital, was dir die Geschwindigkeit anzeigt, zeigt in der Regel etwas mehr an als man wirklich fährt. Das ist so vorgeschrieben. Also du fährst 49, der Tacho zeigt 53 an.
Navigationsgeräte oder Apps (z.B. Google Maps) dagegen messen die Geschwindigkeit per GPS und ziemlich exakt. Deshalb zeigt der Tacho im Normalfall auch immer ein wenig mehr an als das Navi. Wenn du laut Navi 53 Km/h gefahren bist, dann bist du sehr wahrscheinlich wirklich ziemlich exakt 53 gefahren.
Abwarten, denn der Blitzer kann den Tacho nicht erfassen
Ich lese,
Werden Sie in der Probezeit mit einem Tempo von 50 km/h oder weniger in der 30er Zone geblitzt, sind keine Probezeitmaßnahmen zu erwarten.
Sorry ich bin noch relativ neu mit Auto Fahren, Navi vom Auto oder ? 😅