Geblitzt Autobahn Unfall?
Hallo,
ich bin noch in der Probezeit und wurde auf der Autobahn geblitzt. Es waren 120 erlaubt, auf der rechten Seite der Autobahn wurde ich abgelenkt, da dort ein LKW rückwärts gefahren, weil er die Ausfahrt verpasst hatte. Alles auto dort mussten scharf bremsen, weswegen ich geguckt hatte ob es dort ein Unfall gegeben hat. In der Zeit habe ich nicht gemerkt das aufeinmal nur noch 60 erlaubt ist, unglücklicherweise satnd dort auch direkt ei Blitzet parat. Ich war laut Tacho meine ich 100. Hat man irgendwie eine chance auf ein Einspruch oder sonstiges? Dieses Aufbauseminar wäre ziemlich unfair...
10 Antworten
Es ist deine Aufgabe auf den Verkehr zu achten und zudem schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Du kannst dein Gaffen ja gerne als Einspruchsgrund nennen und bekommst hoffentlich dafür auch noch zusätzlich etwas aufgebrummt.
Du hättest also ohne auf den Verkehr hinter dir zu achten eine Vollbremsung deswegen hingelegt? Bei 100 km/h hättest du das nichtmal erkennen können ob da jemand Hilfe benötigt.
Klar hätte ich erkennen können, ob es dort ein Unfall gegenen hätte, bin ja nicht Blind nur weil Laut Tacho 100 fahre, desweiteren war hinter mir keine und vor mir keiner. Eine Vollbremsung hätte ich nur auf einem Standstreifen hingelegt, aber ich merk schon. Hier sind alle sehr frustriert, meinen Beitrat nicht richtig lesen können und einfach Behauptungen anstellen typisches Deutsches Volk..
Ich sehe nur einen der frustriert ist, nämlich dich. Lebe einfach mit den Konsequenzen deiner Raserei. Ein Schild nicht gesehen zu haben, ist dein Pech und ich weiß wovon ich spreche ;)
Hallo,
"geguckt, ob es dort einen Unfall gegeben hat" ist ein untaugliches Argument. Ich glaube nicht, dass du ein taugliches Argument finden wirst, deshalb rate ich von einem Widerspruch ab, da dieser die Sache nur noch teurer macht.
Autofahrer haben in der Regel sieben Augen gleichzeitig in Betrieb , drei allein für die Rückspiegel .
Warum unfair? Du bist ja anscheinend nicht in der Laage den Verkehr und seine Zeichen zu überblicken, allein mit Tempo 100an nem Unfall vorbei fahren ist ja schon fahrlässig, dazu nicht auf die Schilder geschaut und das alles hast du ganz allein zu verantworten niemand hat dich gezwungen so schnell zu fahren.
Aufbauseminar wird kommen, komisches fahren von anderen oder vermuteter Unfall ist kein Argument
Alle mussten "scharf bremsen" und du warst immer noch schneller als erlaubt?
Gaffen ist übrigens keine geeignete Begründung für fehlende Aufmerksamkeit.
Weil der LKW die Ausfahrt versperrt hat, ich fuhr aber weiter geradeaus..
Ich wäre angehalten und hätte einen RTW gerufen, hätte ich gesehen das dort ein Unfall passiert ist..