Geblitzt als ausländer?

3 Antworten

Macht dann genau wie für Bundesbürger auch .... Korrektur folgt ...

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

im Gegensatz zu den Niederländern sind wir Deutschen spottbillig:

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung-niederlande/

wilees  04.02.2020, 20:39

Macht dann genau wie für Bundesbürger auch ...

440 Euro ...... Fahrverbot kann letztendlich in Deutschland nicht umgesetzt werden und die Punkte sind hier auch irrelevant. Was die Niederländer mit diesen Strafen machen, das muss der Cousin in den Niederlanden erkunden :

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrverbot/fuer-auslaender/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=&utm_content=a-51341524502&utm_campaign=c-453234788&gclid=EAIaIQobChMIx_Wz1dG45wIVDuR3Ch0THgazEAAYASAAEgLFhfD_BwE

Fahrverbot für Ausländer mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland

Bei einem Fahrverbot für Ausländer wird ein Vermerk auf dem Führerschein angebracht

Beim Fahrverbot für Ausländer, deren Wohnsitz nicht in Deutschland, sondern im Ausland liegt, gilt hingegen eine andere Regelung. Diese ist § 25 Abs. 3 StVG zu entnehmen. Dort ist festgelegt, dass das Fahrverbot in ausländischen Führerscheinen vermerkt wird. Zu diesem Zweck ist es auch erlaubt, dass Behörden das Dokument über die Fahrerlaubnis zu beschlagnahmen.

Auch bei einem Wohnsitz außerhalb von Deutschland wird also ein Fahrverbot für Ausländer durchgesetzt. Allerdings müssen Betroffene den Führerschein nicht für den festgelegten Zeitraum abgeben. Stattdessen müssen sie ihn bei der zuständigen Behörde einreichen bzw. ihn einschicken. Dort wird dann ein Vermerk in Form eines Aufklebers auf dem Führerschein angebracht. Diesem ist zu entnehmen, wann das Fahrverbot endet.

Kennzeichen ist bekannt, daraus kann der Halter ermittelt werden. wird um die 430€ kosten - 2 Punkte und ein zusätzliches Fahrverbot von 2 Mon. in Dland. das würde auch dir auferlegt werden

Wieviel war denn erlaubt?