Gebiss Kompletterneuerung?

7 Antworten

kann man sich ein komplett neues Gebiss einsetzen lassen?

Ja, klar; man sich komplett Implantante machen lassen. Natürlich keine Zahnprothese, das wäre ja absurd, sowas freiwillig zu tragen, denn natürlich ist eine Prothese mit den eigenen Zähnen gar nicht vergleichbar, die kann niemals so gut sitzen wie das eigene Gebiss.

Könnt ihr mir sagen, ob das mehr als 1000 Euro kosten könnte?

Ein Zahnersatz durch Implantate kostet circa soviel wie ein Kleinwagen.

https://muelheimdental.de/

Kein Zahnarzt wird Zähne entfernen, die erhaltungswürdig sind.

Warum bist Du mit Deinen Zähnen unzufrieden? Wegen der Amalgamfüllungen? Immerhin ist Amalgam nach wie vor das beste und haltbarste Füllungsmaterial, was auf dem Markt ist. Außerdem ist Amalgam lange nicht so schlecht, wie immer behauptet wird. Und Angst brauchst Du wegen ein paar solcher Füllungen schon gar nicht haben.

Wenn sie Dir kosmetisch nicht gefallen, dann lasse Dir Composite-Füllungen oder Keramikinlays machen. Die musst Du allerdings selbst bezahlen, da sie nicht von der KK übernommen werden.

Gehe zum Zahnarzt und lasse Dich beraten und ggf. Kostenvoranschläge machen.

Die frage die sich mir hier stellt, ist es dir so viel wert, nur weil Du mit deinen Zähnen Unzufrieden bist, gleich ein Gebiss machen zu lassen....? Das in Deinem jungen Alter.

 Ein Gebiss ist definitiv teurer als 1000,-€, es werden alle Zähne gezogen, was mit Schmerzen und einem lange Heilungsprozess verbunden ist. Außerdem kaut man bestimmt nicht mehr so gut, wie mit den eignen. Mit Amalgam gefüllte Zähne sind nichts schlimmes, wovor man Angst haben muss. Die Belastung mit Quecksilber ist minimal, die Haltbarkeit ist super und diese haben eine gute Verträglichkeit bei tiefer Karies nahe dem Zahnnerv. Die Risiken bei dem tausch auf "Composite oder Kunststoff" ist die Möglichkeit das der Zahnnerv dabei abstirbt und eine Wurzelbehandlung  fällig wird, was auch unangenehm ist. Die Haltbarkeit des Materials ist nicht so lange...

 Ich finde das Risiko die Zähne aus nicht gefallen verändern zu wollen, nur weil diese dunkle Füllungen haben, zu groß. So wie sie sind, wirken die sicherlich Authentischer und haben Deine persönliche reizende Note.

Du kannst dir die Plomben natürlich durch Keramik ersetzen lassen. An deiner Stelle würde ich gemeinsam mit dem Zahnarzt einen Plan entwickeln, wie du zu schöneren Zähnen kommst. Dazu gehört mit Sicherheit auch ein regelmässiger Besuch bei der Dh. Gesunde Zähne werden aber mit Sicherheit nicht entfernt, wenn es eine Alternative gibt. Zähne sind ja nicht nur zum Kauen da, sondern haben noch ganz andere Funktionen im Körper. Befasse dich mal mit dem Thema, dann wirst du deine Zähne auch mehr zu schätzen wissen.

Also die Zähne sollte man so lange wie möglich erhalten. Da gehen wichtige Nerven durch (die Wurzel).

Kannst Dir ja Keramikkronen einsetzen lassen?