Kleber vom Memotain Retainer ziemlich dick, ist das normal?

1 Antwort

Alles zusammen :)

Du wirst dich an den Retainer und den Kleber gewöhnen. Der Kleber ist nicht wirklich superdick, aber deine Zunge ist sehr empfindlich und stört sich schon an kleinen Unebenheiten.

Mit der Zeit wird sich auch die Oberfläche des Klebers verändern. Er wird glatter und damit weniger störend. Wenn du zu Zahnstein neigst, wird der sich auch rundrum anlagern, sodass die Übergänge fliessender werden.

Und wenn einzelne Klebepunkte wirklich extrem stören, dann kannst du auch nochmal zum Kieferorthopäden und die abschleifen lassen.