Gebetswaschung trotz Hautprobleme Akne, bitte um Hilfe

4 Antworten

Der Islam entstammt der Wüstenregion. Er entstammt also einer wasserarmen Region. Die Waschung ist dementsprechend symbolisch zu sehen. Der "Wasserkult" der derzeit um sich greift ist von daher mit viel Bedenken zu betrachten.

Byakugan  21.04.2014, 23:59

kopierst du den text von deinen alten antworten oder hast du ihn schon in nem text-dokument aufm rechner gespeichert?

1988Ritter  22.04.2014, 00:19
@Byakugan

Ha ja......permanente Wiederholung kann nachhaltige Wirkung erzielen.

marylinjackson  22.04.2014, 19:08
@1988Ritter

Byakugan, schau doch selber, wie man das macht, das muss Dir ja Ritter nicht verraten.

Shaykh Sĝdiq bin 'Abdillah (Hafidhahullĝh) geht in seinem Sharh zu 'Umdah al-Ahkĝm auf dieses Thema ein und sagt, dass wenn man durch das Waschen einer Körperstelle beim Wudū' einen Schaden erleiden würde, so fällt diese Stelle weg. Dies bedeutet, dass man lediglich die restlichen Wudū'-Stellen wäscht. Sollten aber beispielsweise Hände und Füße verbrannt sein (möge Allĝh uns bewahren), so macht man Tayyamum, da es kein Wudū' gibt welches lediglich aus dem Wäschen des Gesichtes und dem Streichen über den Kopf besteht. Und dies was einige sagen, dass man in solch einem Fall Wudū' und Tayyamum verbindet, so sagt der Shaykh, dass er diesbezüglich keinen Beweise vom Propheten (sallĝ Allĝh 'alaihi wa sallam) oder von einem der Sahĝbah (radiyAllĝhu 'anhum) kenne. So ist die Grundlage das Wegfallen von der betroffenen Stellen,

...also in deinem Fall nur die Ersatzwaschung: http://islamandiman.blogspot.de/2013/03/tayammum-ersatzwaschung.html

Es sollte gehen . Im Islam gibt es viele solche Ausnahmen . Frag aber am besten einen imam :)

Fischi08
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Akne-Probleme durch Wasser am Ellbogen? Ist doch schön, dass der Pulli Akne verhindert.

Das muss einfach jeder Moslem verstehen. Ich aber begreife nichts.