Gebete/Wuduh dauern lange, fühlen sich an wie eine Last?

Sind die Dinge nötig die ich mache und hat jmd tips wie ich von waswasa wegkomme?

1 Antwort

Es ist ja auch nicht gerade einfach, all diese Regeln ganz genau einzuhalten und dann doch Zweifel und Ängste zu haben.

Ich mein keine Muslime aber ich kann dir sagen, dass Gott in dein Herz schaut, nicht auf irgendwelche Gebetswaschungen.

Zu meinen Gott kann man immer und überall beten.

1Iken  20.02.2024, 07:38
Es ist ja auch nicht gerade einfach, all diese Regeln ganz genau einzuhalten

Wenn man's richtig gelernt hat, ist es einfach.

Gebetwaschung dauert höchstens 3-4 Minuten, die Gebete dauern je nachdem um welche Zeit, ca. 7-10 Minuten.

Ana1970  20.02.2024, 14:00
@1Iken

Alles total unnötig. Ich dusche jeden Tag und ich bete wenn mir danach ist.

Mein Gott hat keine Zwangsneurosen.