Toilettengang im Islam?

6 Antworten

ne echt jetzt?........ kommen wirklich in einer angeblich perfekten, verständlichen und wahren religion solche fragen zustande?.............. oh man..........

für dich mal ganz einfach einen wissenschaftlich belegten fakt:

es gibt KEINE märchenfiguren, die gläubige gott oder allah oder sonstwie nennen, denn nicht gott hat den menschen, sondern der mensch sich alle seine märchenfiguren selbst erschaffen..........und DASS beweist die komplette geschichte der religionen selbst..................!!!!

und solche gläubigen wie du, die dann solche fragen stellen müssen............:)

Wa alaikum asalam,

Erst mit Toilettenpapier sauber machen

  • dann mit Wasser abwischen
  • am ende mit Toilettenpapier trocknen.

ist nicht kompliziert

Sollte die Toilette und das Waschbecken in einem Raum sein, ist es wohl kein Problem zurm Waschbecken zu gehen, die Hände zu säubern .....

Bei getrennten Räumen bleibt dir nichts anderes übrig, als auch die Hand sofort zu säubern. Dazu ist ja hier normalerweise Wasser schon vorhanden und auch Toilettenpapier. Danach gehst du ins Bad und reinigst dich nochmals.

KonkyKink  17.01.2017, 08:10

In Europa setzt man meistens Halal-anlagen ein, das sind Sprinkler-systeme welche die Wohnung mit sauberem Wasser reinigen.
Kann dir jeder Installateur problemlos einbauen.

Nur bei Mietwohnungen kanns probleme geben, deshalb sollte man sich in einem islamischen Viertel niederlassen .. da ist es nicht unüblich.

Vielleicht mit einer Zange hochziehen?

Würde aber auch nichts nützen. Alles, was du in deiner Wohnung mit der Hand anfasst, wäre ja dann auch unrein. In wenigen Tagen wäre die gesamte Wohnung haram-kontaminiert.

KonkyKink  17.01.2017, 08:08

Vielleicht würde es helfen einen Wassersprenkler in der Wohnung zu installieren ?
Das gäbe es in Form von Feuerlöschern sogar gut integrierbar ohne viel Bastelei.
Man könnte dann alle 1-2 Tage den Löschvorgang durchlaufen lassen.

Sozusagen eine Halal-anlage.

Du solltest nur beachten dann auch entsprechende Möbel, Wandfarbe und gute Abflüsse anzulegen.

Einfach die Hose garnicht hochziehen,fällt bestimmt keinem auf

itsme1985  17.01.2017, 09:13

@Kokosnusss Dein Name spricht Bände....