Gebete Islam verschieben?

2 Antworten

Das Beste ist, das 'Ishaa Gebet im ersten Drittel der Nacht zu verrichten. Wenn jemand das Ishaa Gebet am Anfang der Zeit betet, ist es in Ordnung, aber es ist besser, wenn er es ein bisschen hinauszögert, weil der Prophet ﷺ es empfohlen hat, das Ischaa-Gebet ein bisschen hinauszuzögern. Aber wenn jemand das Gebet am Anfang der Gebetszeit (nach Ende der Abendröte) verrichtet, ist nichts Falsches daran

Es gibt einen authentischen Hadith des Propheten ﷺ der beweist, dass es für Männer und Frauen empfehlenswert ist, das ‘Ischaa-Gebet hinauszuzögern. Es wurde berichtet, dass der Prophet ﷺ einst das ‘Ischaa-Gebet bis zum Drittel der Nacht aufschob. Er sagte:

„Wahrlich, dies ist seine Zeit, wenn es nicht schwierig für meine Ummah wäre.“
[At-Tirmidhy, Sunan, ‚Buch der Reinigung‘, Nr. 23]

Darüber hinaus sagte Abu Barzah (radiAllahu anhu):

„Der Prophet ﷺ zog es vor, dass ‘Ischaa-Gebet spät zu verrichten.”

Dementsprechend ist es besser, das ‘Ischaa-Gebet hinauszuzögern, wenn es ohne Schwierigkeiten für die Leute möglich ist, aber es ist nicht erlaubt, es bis nach Mitternacht aufzuschieben

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakathu,

Ja kann man wenn man wegen einem Grund nicht beten konnte. Aber lieber rechtzeitig beten.

NafriausNador  07.01.2024, 22:51

Was das Ishaa-Gebet betrifft, ist es besser es zu verzögern

Lies dir meine Antwort oben durch, dort sind auch authentische Hadithe vorhanden