gebet in den ferien verrichten (islam)?

Ninja147  21.05.2022, 00:43

Wie alt bist du

Couchpotato352
Beitragsersteller

12 nächsten monat 13

Ninja147  21.05.2022, 00:44

Wieso gehst du nicht zu mosche naja wenn du weniger als 15 Tage bleibst du bist du ein reisender

Couchpotato352
Beitragsersteller

ich darf nicht

3 Antworten

As-samalu aleykum,

du kannst es in Ruhe draußen im Freien verrichten.

Das sollte kein Problem darstellen. Der Muslim darf das Gebet in keiner Situation unterlassen, solange er sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte befindet.

Eine Frau darf ihr Gebet vor den Augen der Männer verrichten. Jeder Muslim sollte vor dem Verlassen des Hauses sicherstellen, dass er ausreichend Zeit und einen angemessenen Ort für das Gebet findet. Es gilt für Frauen die Regel, je verborgener das Gebet, desto besser. Dabei geht es aber nicht um Gültigkeit. Wenn eine Frau außen ihr Gebet betet, muss sie sich nicht schämen und sich auch nichts anderes einreden lassen. Die Männer sind hier angehalten, ihre Blicke zu senken und eine Frau bei ihrem Gebet nicht zu belästigen oder zu stören.

Und Allah weiß es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Couchpotato352
Beitragsersteller

vielen dank ich habe eine lösung gefunden. meine grosseltern haben auf dem dach kleine mauern aufgestellt ist jetzt sowie ein balkon. ich denke ich werde da beten

Wenn du dort weniger als 15 Tage bleibst, geltest du als Reisende, sodass deine Gebete kürzt, also die Gebete mit 4 Raka als 2 Raka verrichtest.

Diese Erleichterung hat man als Reisender, aber das Auslassen des Gebetes ist nicht erlaubt! Du brauchst dich mit deinem Gebet nicht verstecken, die werden sicherlich Rücksicht zeigen, sodass du dein Gebet verrichten kannst.

Ich weiß nicht, wo ihr genau seid, aber in der Türkei ist quasi an jeder Ecke eine Moschee, wo du zur Not hin könntest, um dein Gebet zu verrichten.

Couchpotato352
Beitragsersteller

ja ich habe aber neulich erst mit dem gebet angefangen und bin noch etwas zu jung um alleine in die moschee zu gehen. und mir ist es irgendwie unangenehm jedem zu sagen dass ich bete. nichtmal meine eltern wissen noch davon sie würden sich höchstwahrscheinlich nur lustig darüber machen weil ich für sie als zu jung gelte

Bete einfach im Zimmer, im garten, Balkon oder Moschee.

Zu welcher Stadt geht es?

Couchpotato352
Beitragsersteller

gaziantep und dann adana