Gebet angenommen trotz Hund im Auto ?

1 Antwort

Schau:

0511 -...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche
�zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die
�anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau
�vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“
�‘Ā’iša erwiderte:
�”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit
�dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete
�und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass
�ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor
�ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 81)