Woher weiß ich ob meine Gebete angenommen werden?

2 Antworten

Du solltest wissen, dass es Zeichen gibt, die dir zeigen, ob deine Taten von Allah angenommen oder abgelehnt wurden oder nicht. Das wichtigste Zeichen für die Annahme ist, dass dir geholfen wird, eine gute Tat nach der anderen zu tun, während das Zeichen für die Ablehnung darin besteht, dass du nach der guten Tat eine schlechte Tat begehst. Wahre Reue wird durch die Entschlossenheit erreicht, Sünden und Missetaten aufzugeben, sowohl im Umgang mit Allah als auch mit den Menschen. Allah vergibt nicht die Sünden von zwei Menschen, die Streit miteinander haben. Deshalb ist es wichtig, sich zu versöhnen und zur gegenseitigen Toleranz zurückzukehren. Das ganze Jahr musst du dich ausreichend auf das Jenseits vorbereiten. Vergiss nicht, dass der Herr des Ramadan auch der Herr aller anderen Monate des Jahres ist und dass sie genau wie der Ramadan sehr schnell vergehen.

https://www.islamweb.net/en/article/169455/the-signs-of-acceptance-and-rejection-of-deeds

Es ist wichtig, dass du erkennst, dass unsere Fähigkeit, gute Taten zu vollbringen, von Allahs Gunst kommt. Der Satan versucht immer, uns in die Irre zu führen, aber Allah beschützt seine aufrichtigen Sklaven. Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, alle Mittel des Guten zu nutzen, Allah um Hilfe zu bitten, ihm zu vertrauen und zu wissen, dass es keine Zuflucht außer bei ihm gibt. Wir müssen uns davor hüten, Dinge zu tun, die dazu führen könnten, dass unsere Taten vergeudet werden, wie z. B. Angeberei, Arroganz und Stolz. Unser Anliegen sollte es sein, unsere Taten zu schützen, so wie es unsere Salaf taten, die sich mehr darum kümmerten, ob ihre Taten anerkannt wurden oder nicht, als um die Tat selbst. Wenn der Ramadan zu Ende geht, müssen wir Allah dankbar sein, dass er uns das Fasten, das Nachtgebet und die Koranrezitation ermöglicht hat. Wir sollten den Ramadan in einer guten Situation beenden und Allah bitten, unsere Taten anzunehmen, denn das ist das Ziel und das, worauf wir hoffen.

https://www.islamweb.net/en/article/146000/the-concern-of-deeds-acceptance

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das kannst du gar nicht wissen.

Das weiß nur Allahu teala.