Geben sich Katzen "Bussis"?

2 Antworten

Anstupsen mit der Nase

Katzen hilft das „Näseln“ um sich einander wiederzuerkennen. Das ist vergleichbar mit dem Händeschütteln, sofern du gerade die Wohnung betreten hast.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache und Katzensprache > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

homme  08.06.2015, 08:47

Den von dir erwähnten Link sollte sich eigentlich jeder Katzenbesitzer/-liebhaber gut merken oder ausdrucken. Die Angaben decken sich auch praktisch mit meiner langjährigen Katzenerfahrung.

Katzen sind sehr "kluge" Tiere: Es gibt solche die "schmusen" miteinander und solche die streiten und mögen sich nicht. Ist das gleiche wie bei Menschen. Das sozialverhalten ist bei Katzen teilweise sehr gut darum ist es auch besser wenn man zwei hat so kann man ruhig ein paar Stunden weg sein.