Gebeet ohne gebeets Teppich?

3 Antworten

Man darf an deinem Körper nichts erkennen außer Gesicht und Hände. Das Kleidungsteil an sich ist dabei egal solange es diese stellen bedeckt.

Es gibt 5 Pflichtgebete, du kannst die App "Muslim Pro" runterladen, da werden dir auch die Gebetszeiten angezeigt.

Beim beten sollte der Boden sauber sein, du kannst anstatt Gebets Teppich auch ein Handtuch oder irgendein anderen Untergrund nehmen.

Du kannst auch ohne Gebetsteppich beten. Wichtig ist, dass der Ort, wo du betest sauber ist.

Du kannst ein langes weites Kleid anziehen.

5x am Tag.

7veren⁷

Wlwlwlalslsls
Beitragsersteller

Ich hab aba kein weißes Kleid

Ein Gebetsteppich ist nicht obligatorisch, jedoch sollte deine Umgebung sauber sein, insbesondere vor menschlichen und tierischen Ausscheidungen. Du musst auf deinen Schambereich achten beim Gebet sowie auf die rituelle Reinheit.