Kopftuch im volleyball?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Natürlich darfst/musst du das

Es ist sowieso für jedes Mädchen Pflicht ab der Pubertät den Hijāb (Kopftuch) zu tragen

Außerdem verbietet der Sportunterricht das Tragen von Kopftuch nicht

Egal ob im oder außerhalb Sport, als Muslimah muss man den Kopftuch tragen und man darf ihn draußen in der Öffentlichkeit nicht absetzen

Ich trage auch beim Sport meinen Hijāb und lange Sportkleidungen und niemand hat ein Problem damit, alhamdulillah. Was die anderen von uns denken, interessiert uns nicht

IdlewildSouth  13.10.2023, 15:28

Wie schön, dass Du Deine Geschwister Lügen strafst, die behaupten KT sei freiwillig! - Danke!

Matcho8  29.06.2024, 23:36
@IdlewildSouth

Also Kopftuch ist Pflicht aber ob man sich daran hält ist deine Entscheidung

Erlaubt ist es sicher, aber es behindert Dich - Also wirst Du sportlich nicht weit damit kommen!

Warum lässt Du diesen Unsinn nicht sein und spielst ohne KT?

Anyaa269
Beitragsersteller

Nun da es ja in meiner Religion eine pflicht ist ich tue es ja auch nicht einfach weil ich lust hab

IdlewildSouth  14.10.2023, 17:01
@Anyaa269

Danke dass Du die ganzen Geschwister hier Lügen strafst, die Behaupten, Muslima trügen "freiwillig" KT!

Anyaa269
Beitragsersteller
@IdlewildSouth

Dürfte ich fragen was du mit den Lügen strafst meisnt?

IdlewildSouth  14.10.2023, 18:21
@Anyaa269

Viele Islamweißweichspüler hier auf GF - v.a. Moslems aber auch Nicht-Moslems, die meinen den Islam - warum auch immer - verteidigen zu müssen, werden nicht müde zu betonen, dass das muslimische KT ja "freiwillig" sei!

Dass das gelogen ist, ist offensichtlich, aber nur für Menschen, die intelligent sind und/oder einfach nur ihre Augen offenhalten!

Es gibt immer welche, die hartnäckig behaupten: KT ist für jede Muslima freiwillig!

Du - und glücklicherweise einige andere Muslimas hier auf GF - sind da wenigstens ehrlich und geben zu, dass das KT für Muslimas ein ZWANG ist!

Anyaa269
Beitragsersteller
@IdlewildSouth

Nun es ist eine pflicht. Zwang hört sich mehr böse an. Ein Mädchen sollte nachdem sie erwachsen ist (periode bekommen hat) einen hijab anziehen aber auch nur wenn sich die Frau bereit fühlt ich selbst hab noch keinen an werde aber wahrscheinlich nach meinen Abschluss einen anziehen ohne Zwang der Familie oder sonstiges ich zieh es an weil ich es selbst möchte und meiner Religion näher kommen möchte die ich auch ohne Zwang in meinen Alltag hab natürlich fühlt sich keine frau bereit einen hijab anzuziehen was vollkommen normal ist die familie darf die frau dann aber natürlich nicht "zwingen" einen anzuziehen den die frau muss selbst entscheiden wann sie anfangen möchte einen hijab zu tragen

IdlewildSouth  15.10.2023, 09:44
@Anyaa269

Zwang ist böse! "natürlich fühlt sich keine frau bereit einen hijab anzuziehen" Danke erneut für Deine Ehrlichkeit!

Sollte - aha schon wieder: subtiler Zwang!

WER bestimmt, dass sie sollte? - Komm' mir bitte nicht mit Allah! ... das sind misogyne Männer und missgünstige Frauen, die das behaupten, dass sie sollte!

Sie sollte ohne Zwang??? - -wie geht das?

Was versprichst Du Dir vom nahekommen an Deine Religion?

Welches Heil liegt in einer Religion, die ein imaginäres Paradies an das erfüllen sinnentleerter, rein formaler, äußerlicher Rituale knüpft???

Der ZWANG der Familie, der nimmt oft genug subtile Formen an! .... Es muss ja nicht Gewalt sein - Missbilligung bei nicht-KT-Tragen reicht ja schon!

und dann der verräterischste Deiner Sätze:

"...den die frau muss selbst entscheiden wann ...." Ja klar! ...merkst Du schon oder?!

Zwang, Zwang undnochmals Zwang!

Anyaa269
Beitragsersteller
@IdlewildSouth

Hör mal eine Frau und ein Mann müssen deren ihrer aura bedecken die Frau hat mehr aura als der Mann die Muslimische Männer müssen sich auch von einen bestimmen teil bedecken und die Frau muss halt ihren ganzen Körper bedecken weil es zur ihrer aura gehört

Und ich seh das du einer deiner Kommentare gelöscht hast was ich jetzt sehr mies finde weil du meintest du hättest 40 jahre gegen das Christentum gekämpft den Judentum findest du auch scheiße du meintest das du jede Religion mal dran nehmen möchtest das find ich relativ witzig den man knöpft sich nicht einfach die eine Religion nach der anderen was hast du den dein ganzes leben gemacht das hört sich so an als würdest du ein Sklave Für die Religion sein

IdlewildSouth  15.10.2023, 12:30
@Anyaa269

"Aura": nochmal so ein hirnrissiges Schwachsinnskonzept aus Wolkenkuckucksheim!

müssen Aura bedecken.... müssen müssen Da haben wir es wieder: ZWANG - sag' ich doch!

Nicht ICH habe meinen Kommentar gelöscht (Du offenbar auch nicht!) - Du wirst Dir vorstellen können, dass ich mir hier auf GF sehr viele Feinde - v.a. unter Moslems - gemacht habe. Es war bestimmt ein islambeflissener User, der meinen Kommentar hat löschen lassen.

Ich war schon immer von Religion "betroffen": Als Kind und Jugendlicher und junger Erwachsener, weil ich in einerm christlichen Umfeld nicht christlich war - später weil ich als Atheist eine Katholikin geheiratet habe und unsere Tochter taufen lassen musste.

Mit dem Islam begann ich mir nur zu befassen, weil es unmöglich ist, nicht mit dem Islam konfrontier tzu sein, wenn man auf GF ist.

Dann habe ich begonnen, mich systematisch über den Islam zu informieren - das war vor ca. 10 Jahren. Inzwischen bin imch beim 37. Buch über den Islam.

Sklave bin ich nicht!

Anyaa269
Beitragsersteller
@IdlewildSouth

Müssen ist kein Zwang es ist eine Pflicht die Lehrer müssen ihre Schüler auch den Stoff des Unterrichts beibringen weil es deren ihre Pflicht ist und kein Zwang weil die Lehrer selbst entschieden haben das zu machen und ich selbst entschieden hab meiner Religion so zu folgen

Stellen wir uns vor deine Tochter Möchte zum Islam konvertieren was würdest du tun es ihr nicht erlauben oder ihr es erlauben es würde für sie dann natürlich auch kein Zwang sein weil sie es selbst möchte oder du würdest es ihr zwangsläufig nicht erlauben selbst im Leben werden wir gezwungen Sachen du bestimmt auch indem du deiner Tochter mal sagen müsstest das sie ihr essen essen solle obwohl sie es nicht möchte natürlich war das grad ein bespiel es gibt noch vieles andere im Leben was mit Zwang hergestellt wurde nicht nur die Religion

IdlewildSouth  15.10.2023, 13:32
@Anyaa269

Ich werde niemals Menschen verstehen, die ohne Not ihre Freiheit wegschmeißen für eine erfundene, erlogene Märchengestalt!

Mein Tochter ist zum Glück zur Freiheit erzogen!

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Muslima wird, liegt geschätzt bei 0,01%!

Würde sie es tun, könnte ich nichts dagegen machen und würde das auch gar nicht erst versuchen, weil sie volljährig ist!

Und DOCH, natürlich: Auch ein Zwang, dem frau sich freiwillig unterwirft ist ein solcher!

Wenn ich meiner Tochter sage, dass sie ihr Essen essen soll und sie es nicht tut, werde ich sie aber nicht mit negativen Konsequenzen drangsalieren! - Das ist der Unterschied zw. mir und dem Islam!

Der RIESEN-Unterschied: Die Zwänge im Islam ist völlig sinnlos, kontraproduktiv und menschenfeindlich!

Anyaa269
Beitragsersteller
@IdlewildSouth

Und ich bin genau so zur Freiheit erzogen nur entscheide ich mich meiner Religion nach zugehen und nicht dieser welt nachzugehen die Wahrheit werden wir doch sowieso erst wenn wir sterben sehen also solltest du meine Sache genauso akzeptieren wie ich deine Sache akzeptiere

IdlewildSouth  15.10.2023, 17:07
@Anyaa269

Die werden wir auch, wenn wir sterben nicht sehen, aber sei's drum:

Natuerlich akzeptiere ich deine entscheidung! - ich sage nur , was ich davon halte;)