Gebaute Blöcke im Scoreboard anzeigen lassen?

2 Antworten

Die Spigot Scoreboard API ist ein bisschen umständlich.

Daher empfehle ich folgende Helper-Klasse: https://www.spigotmc.org/threads/spigot-scoreboardhelper-simple-scoreboard-managment.482117/

Du kannst in deinem Projekt einfach eine neue Klasse namens "ScoreHelper" erstellen, und den Sourcecode von der Seite einfügen. (Package nicht vergessen)

Auf der Seite sind auch zahlreiche Codebeispiele, es ist ziemlich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2021 mit Java Entwicklung (Embedded/ Backend)

Distanzierter
Beitragsersteller

Danke dir aber das hat mir leider nicht weiter geholfen :3

MrCommandBlock  11.07.2021, 00:33
@Distanzierter

Dann weiß ich nicht was dir weiterhelfen soll.

Bessere Beschreibungen als im Link wirst du nicht bekommen. Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, dann solltest du erstmal normales Programmieren lernen :3

Distanzierter
Beitragsersteller

Bro bist du irgendwie dumm? Wie das alles geht weiß ich ja

MrCommandBlock  11.07.2021, 16:59
@Distanzierter

und wo ist dann bitte dein Problem?

Du meinst dir hift es nicht weiter, sagst dann aber das du es kannst. Leg dich mal fest bekommst du es auf die Reihe oder nicht

Distanzierter
Beitragsersteller

Da wird ja nd gezeigt wie ich herrausfinde wie viele Blöcke der Spieler geplaced hat

MrCommandBlock  14.07.2021, 10:16
@Distanzierter

das ist doch einfacher als das Scoreboard anzuzeigen:

Du erstellst ein Eventhandler auf den BlockPlaceEvent und zählst für den entsrpechenden Spieler in einer Hashmap einen Counter hoch.

Wenn du das nicht hinbekommst solltest du villeicht erstmal die basics hinbekommen, bevor man was mit Scoreboards macht...

Hey,

dafür solltest du dir bei Google oder YouTube einfach mal anschauen wie man ein Scoreboard überhaupt erstellt und nutzt. Zudem brauchst du dann einfach noch das BlockBreakEvent, um zu detecten, wer welchen Block abbaut.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Distanzierter
Beitragsersteller

Wie man ein Scoreboard erstellt weiß ich ja ich gucke mal auf yt

JanMarcel01  11.07.2021, 14:51
@Distanzierter

Wenn du kein Java kannst, solltest du dies auf JEDEN FALL zuerst lernen, das funktioniert sonst einfach nicht, da du nicht im Ansatz verstehst was du machst