Gebäudereiniger / Aufstiegsmöglichkeiten ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach der Ausbildung zum Gebäudereiniger stehen Dir mit diesem Beruf viele Möglichkeiten offen. Z.B. eine Weiterbildung zum Facility-Manager, Gebäudeenergieberater, Immobilienfachwirt oder Meister machen und danach studieren. Mit guten Fremdsprachenkenntnissen kannst Du die Ausbildungen sicher auch sehr gut international (EU) einsetzen. Es gibt einige große Hausverwaltungen und Facilityservices, die europaweit tätig sind. Eine große Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche findest Du auch auf unserem Vergleichsportal FORTBILDUNG24. Hier der Link in die Angebote:  https://www.fortbildung24.com/immobilien-facility-hausmeister-service-kurse/suchergebnisse.html

Viel Erfolg

Grundsätzlich und mit dem entsprechenden persönlichen Einsatz ist so etwas möglich.