Gebärmutterhalskrebs mit 19?
Ich habe vor wenigen Wochen erfahren dass ich Gebärmutterhalskrebs Vorstufe habe. Im Vorjahr habe ich mich testen lassen - Test war unauffällig. Ich hatte enorm viel Stress und psychische Belastungen in dem letzten Jahr. Zumal dies doch sicherlich sehr selten in meinem Alter ist. Hat dies eventuell meine Diagnose begünstigt? Ich weiß dass meine Tante gestorben ist an Krebs und sie hatte auch immer ein sehr stressiges, hartes, trauriges Leben. Meine Mutter ist überzeugt sie starb deswegen.
Lg
HIV ist ausgeschlossen?
Ja
4 Antworten
Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut diese Zeit durchzustehen. Eine positive Einstellung kann in deiner Situation ganz viel bewirken. Dauerhafter Stress kann schon auf jeden Fall ein Auslöser sein. Ich denke es ist eine Mischung aus Vererbung, Stress und schwachem Immunsystem ist.
Das wird eher erblich bedingt sein. Bei mir wurde damals eine Konisation gemacht. Alles Gute für Dich und geh dein Leben weniger stressig an.
Durhc stress kommt dein Körper nicht zur ruhe, und dein immunsystem kann nicht 100% geben. Dementsprechend kann der Körper HP-Viren schwerer bekämpfen und dies begünstigt diese Erkrankung :)
Ich denke, du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit HPV haben. Die Viren stehen im Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs. Hat der Arzt nichts dazu gesagt? Stress kann das Immunsystem beeinträchtigen. Alles Gute für dich!