Leukämie und Angst meine Kinder alleine zu lassen, falls ich sterbe?

4 Antworten

Dann wird es Zeit das gerichtlich bzw. im Testament zu regeln. Möglicherweise können die Kinder dann zum Beispiel bei Verwandten unterkommen.


Inkognito-Nutzer   18.02.2025, 23:57

Ich habe ja einen Mann von daher

Justme675  19.02.2025, 00:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist schonmal gut, aber ich denke du wirst dich mit deinem Schicksal arrangieren müssen. So hart es auch klingt. Gibt es denn schlechte Heilunggschancen für deine Leukämie?

Es gibt auch bestimmte Firmen, die Teddys herstellen, denen man dann eine Stimme oder einen Geruch geben kann. Vielleicht wäre das eine Idee, denn so hätten deine Kinder immer etwas von dir.

Möglicherweise gibt es auch Selbsthilfegruppen für solche Fälle, musst du mal nachschauen.

Inkognito-Nutzer   19.02.2025, 00:02
@Justme675

Ja gute idee danke, werde zu 30-40% überleben

bitte denke nicht gleich an den Tod;

sei stark - dann überstehst du es, auch wenn es dauert;

die Liebe zu deinem Mann und deine Kinder ist stärker als deine Krankheit


Inkognito-Nutzer   19.02.2025, 00:02

Ja danke trotzdem

aufgrund der Situation und der bereits erteilten "Ratschläge" fehlen mir bissel die Worte.

Meine Tochter war 5 und selber schwer chronisch erkrankt, da habe ich eine ähnliche Diagnose bekommen und genau die gleichen Gedanken. Ich habe erstaunlicher Weise über das was mit mir ist gar nicht nachgedacht. Ich habe mir ganz fest vorgenommen alle Zeit die mir noch zur Verfügung steht mit meiner Tochter zu verbringen und sie darauf vorbereite und ihr beibringe, dass sie nicht alleine gelassen wird und das ich auch später immer auf sie aufpassen werde. Ja, es ging nur darum ihr diese Gewissheit beizubringen. Ich habe alles schnell überwunden, deshalb kann ich nicht sagen ob es funktioniert hätte, aber es ist die einzigste Möglichkeit. Das Kind vorbereiten und mein Idee war, dass ich sie darauf vorbereite und mit ihr gemeinsam diesen Weg gehe, damit sie sich nicht allein gelassen fühlt.

Ganz viel Kraft!!!!!!und alles Liebe und Gute!

Wenn du so eine Angst hast, ist es besser schon für den Super Gau alles zu klären. Auch wenn es hart klingt, aber so hast du die Möglichkeit schon ganz viele Themen im voraus zu planen, klären und sichern. Somit kannst du deine Zeit in vollen Zügen genießen!

Ich weiß, zu Lebzeiten will sich keiner mit dem Ende auseinandersetzen, aber je früher desto besser!

Und nicht vergessen, immer positiv denken. Jede Krankheit ist immer nur so stark wie die schwachen Augenblicke!