Agatha Christie Buch?

2 Antworten

Alibi (OT: The Murder of Roger Ackroyd) ist auch hervorragend, aber das trifft eigentlich auf viele ihrer Romane zu. Sie wird nicht umsonst Queen of Crime genannt.

Ich habe als Kind einige AC-Romane im Leseschrank meiner Eltern stehen sehen (ich meine, die hat meine Mutter gelesen) und dachte immer, das wären so alte, verstaubte Geschichten, bis ich mir im Urlaub, in dem ich nicht genug zu lesen mitgenommen hatte, einen ihrer Romane gekauft und gelesen habe.

Ein paar Jahre später habe ich mir dann einen Traum verwirklicht und eine komplette AC-Sammlung in einheitlicher Ausstattung erstanden (damals über Ebay, zwar gebraucht aber in Top-Zustand). Hab die bei einem privaten Käufer in Australien gefunden! 😂

Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich von dem Urlaubsbuch richtig beeindruckt war.

Bei allen ihren Büchern gilt natürlich, sich vorher nicht über den Inhalt zu erkundigen, um Spoiler zu vermeiden, aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht extra zu sagen. 😉

Ihr bekanntestes Werk ist wahrscheinlich "Und dann gabs keines mehr"; wurde zig Mal verfilmt.

Die Hercule-Poirot-Reihe gefällt mir besser alls die Miss-Marple-Reihe.