Wie lange musstet ihr eure feste Zahnspange tragen, das Teil ist echt nervig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Meine feste Spange musste ich 2-3 Jahre lang tragen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.04.2020, 00:58

Echt so lange?

Ich dachte ich bin in einem Jahr durch.

Lolipop0030  01.04.2020, 00:59
@verreisterNutzer

Das kommt natürlich immer auf das Gebiss einer Person an :). Du kannst deinen Kieferorthopäden jedoch fragen wie lange du deine Zahnspange noch tragen musst.

Lolipop0030  01.04.2020, 01:07
@verreisterNutzer

Dann musst du dich wohl leider noch etwas gedulden. Aber sehs positiv, deine Zähne werden danach so unbeschreiblich schön aussehen :)!

Ich muss meine voraussichtlich 2 Jahre tragen, habe also noch 4 Monate vor mir. Ich finde das 1 Jahr schon relativ wenig ist.

verreisterNutzer  01.04.2020, 12:32

Ich gehe auch davon aus dass es bei mir länger dauern wird, leider.

Ich habe meine knapp 1,5 Jahre getragen. Ein Jahr ist schon realistisch, wenn die Fehlstellung nicht so schlimm ist und andere Faktoren stimmen. Es hängt immer vom individuellen Fall ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wars knapp über ein Jahr. Kommt aber auch immer darauf an wie schlimm es ist mit den Zähnen.

Je nachdem wegen was du sie bekommen hast kann das schon sein. Viele müssen die aber auch jahrelang tragen.