Zahnspange bekommen +Gaumenbogen - Stört beim essen was tun?
hallo ich habe gestern eine feste zahnspange mit gaumenbogen bekommen.. is alles ok nur das alles weh tut is ja normal.. aber der gaumenbogen stört einfach beim essen es hängt sich immer auf und bekomme es schwer raus .. das nervt echt muss ich den so lange tragen wie ich auch die spange tragen muss? wozu ist er überhaupt gut? ich will mich auch eig. gar nicht dran gewöhnen es nervt einfach bis jetzt hab ich nur suppe oder yogurt gegessen weil alles noch weh tut.. morgen bekomme ich die im unterkiefer rein gesetzt und kann der mir den gaumenbogen raus nehmen wenn ich das verlange oder nicht? meine zunge tut auch komplett weh ... wie lang dauern eig. die schmerzen noch? ich will endlich mal wieder was festes essen... und gibts da tricks wie man besser runterschluckt ohne das etwas hängen bleibt.. falls ich es doch lange tragen muss wie die spange... -.-
hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus!
4 Antworten
Weh tun tut es am Anfang immer (bei mir ca 1-2 Wochen aber richtig) nach einer Zeit gewöhnst du dich dran und vergisst die Spange total. Diesen Bogen Werden die nicht rausnehmen ich glaub der war dafür da um die zähne auseinander zu halten oder so
Also ich hab selber auch eine, die ersten 3-4 tagen wird es beim essen ein bisschen nervig aber dann gewöhnt sich dein Mund daran und ea tut nicht mehr weh ;)
hallo erstmal! meine freundin hat ihren gaumenbogen nach 4 tagen rausbekommen, wozu genau der gut ist weiß ich leider auch nicht. sie (meine freundin) hatte das problem mit der zunge auch und hat aber erst mal nichts gemacht. die schmerzen dauern so so normalerweise 2-3, in seltenen fällen auch bis zu 5 tagen an, weil sich der kiefer erst mal an die feste spange gewöhnen muss... frag am besten morgen, bei deinem nächsten kfo-besuch nach, wie das mit dem bogen ist und wann das eil rauskommt.... gute besserung und viel erfolg, lg schokokeksi007,
ps: zum besser-runterschlucken-ohne-zeugs-am-bogen- ist mir leider nicht bekannt.... lg
ist ja schon einige Jahre her, was hast du gemacht? wie lange war der drinne? Bekomme am Freitag einen Bogen rein