Gaumenbogen auf einer Seite durchgebrochen was jetzt machen?

2 Antworten

Hallo User300001,

reden wir jetzt von einem Gaumenbogen oder einer -platte?

Es ist ausgeschlossen, dass du das verschluckst. Und wenn du daran erstickst, dann ist dir eine Erwähnung in der Fachliteratur sicher ;-)

Du kannst zum zahnärztlichen Notdienst. Allerdings haben die da keine große Freude, da es nicht wirklich ein Notfall ist. Aber die könnten das ausbauen.

Du solltest auf keinen Fall mit Gewalt selbst versuchen das Teil auszubauen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

User300001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort also wie das Ding heißt ka aber ich war schon beim Kieferorthopäden und es wurde repariert :)

Von Experte HobbyTfz bestätigt
habe jetzt Angst schlafen zu gehen wegen erstickung/verschlucksung Gefahr

Dann lass sie über Nacht raus und mach sie nur morgen über Tag rein. Und Montag gehst du dann gleich zum Kieferorthopäden.

Hatte erst gedacht die andere Seite auch durchzubrechen

Das lass mal besser bleiben, dadurch wird es nicht besser, sondern eher schlimmer. Und teurer.

User300001
Beitragsersteller

ok kann diese Platte nur nicht rein und raus machen aber alles gut 😅