Zahnspange mit Gaumenplatte wue überstehen?

3 Antworten

Also ich habe eine Feste Zahnspange oben und unten und ich habe meine Orthopädin am Freitag gefragt und sie meint das sie die Feste Aufbissplatte erst zum Schluss rausnehmen wird wenn die Brackets raus kommen...

Begründung gab es nicht :/

Vileicht zum Maximalen schutz oder sie will mir das Leben einfach nur schwer machen...

Normal oder Einfach nur Unnötig?

Muss meine Zahnspange 3 Jahre oder noch länger tragen...

Habe genau die gleichen probleme beim Sprechen muss sogar manchmal die Sätze neu anfangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Prinzip musst du das deinen Kieferorthopäden fragen, der kennt die Antwort.

Wofür hast du die Platte denn? Ist das rein zum

Verhindern des Zusammenbisses oder wird die als Abstützung für Distaljet, Pendulum oder ähnliches genutzt?

Lass Dir die richtige Reinigung vomn Kieferorthopäden erklären - er kann auch etwas zur Dauer der Behandlung sagen

auf scharfe Stellen hinweisen, die kann man sicher noch anpassen

ansosnten hilft nur durchhalten - es lohnt sich ....