gaumen verbrannt was tun?

3 Antworten

Lutsche Eiswürfel

Wenn die Verbrennung schon etwas schlimmer war, dann wird das noch heute Abend etwas schmerzen. Notfalls kannst du auch eine Mexalen also Schmerzmittel nehmen.

Morgen wird dir dein gaumen etwas rauer oder ledrig vorkommen wenn du mit der Zunge drübergehst. Aber das ist dann auch normal und gehört zur heilung dazu. Das wird dann in einer oder in zwei wochen verheilen.

In Zukunft weniger gierig sein, dann passiert so etwas wahrscheinlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Kaltes wasser trinken und schlafen gehen. Morgen ist es weg.