kleines loch im gaumen vorne?

3 Antworten

Mir ist noch was eingefallen, ich hab schon Mal Bilder gesehen, die dieses Loch andeuten, aber keine mit einem Namen, was das genau ist. Ich glaub das ist normal, nur bei jedem verschieden stark ausgeprägt

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mund)

emmajjss
Beitragsersteller

dankeschön! genau da ist es

Ist das so breit wie ein Haar und vorne rechts im Mund? Wenn ja dann hab ich das auch, schon seit meiner Geburt xD

Bei mir ist das nur nervig, wenn ich einen lolly oder ähnliches lutsch, weil das so einen fiepton macht beim Luft Durchsaugen durch Unterdruck ;)

Ich denke es ist normal, ich hab es durchgehend aber ich kenn auch welche, bei denen es nur in unregelmäßigen Zeitabständen da ist oder nur bei Sport

Ich persönlich glaub, dass es ein Kommunikationsmittel zu unserem früheren Heimatplaneten fiepfiep ist, aber das ist nur meine Meinung lol

Canalis incisivus nennt sich das. Ist laut Wikipedia eine unproblematische Fehlbildung. - habe das auch 😊 🌸