Gaumen juckt die ganze Zeit woran liegt das?

3 Antworten

Juckender Gaumen Was versteht man unter einem juckenden Gaumen?

Gaumenjucken ist ein Symptom, das sich durch ein kribbelndes Gefühl im Bereich des Gaumens bis hin zum Übergang in den Rachenraum äußert. Das Kribbeln kann den gesamten Gaumen oder auch nur einen Teil davon betreffen.

Für die Betroffenen ist der juckende Gaumen meist ein unangenehmes und sehr lästiges Gefühl; ihr Allgemeinbefinden kann darunter leiden. Häufig sind bei Personen, die unter Gaumenjucken leiden, eine oder mehrere Allergien bekannt.

https://www.dr-gumpert.de/html/gaumen_juckt.html

Ich vermute, dass du eine kleine Vorversion von Heuschnupfen hast, bei mir ist das auch ab und zu so und ich habe Heuschnupfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pollenallergie zum Beispiel.