menstruationstasse juckt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei mir hat sie auch gejuckt damals nimm sie nochmal raus und wenn du hast nachm auswaschen auf den rand etwas babyöd und wieder einführen dass sollte gehen

kuss viel Glück

Hallo !

Ist der Kunststoff glatt oder rauh ?

Kann es sein dass du eine Allergie gegen chemische Stoffe hast die in dem Kunststoff verarbeitet wurden ?

LG Spielkamerad

Bei mir hat sie anfangs auch gejuckt. Ich meine sogesehen ist es ja ein "fremdkörper" der ja auch bei alltäglichen bewegungen drinnen bleibt. Du könntest sie auch nochmal rausnehmen und gründlich waschen. evtl. mit intimwaschlotion falls du sowas zu hause hast.

es könnte sein, dass dein Milieu "zu trocken" ist, ich verwende die Tasse immer mit ein wenig Intimgel, dadurch ist sie auch angenehmer einzuführen. Ich verwende hierfür das Multigyn Liquigel :)

Noch mal gut sauber machen, evtl sogar auskochen und ansonsten könnte es ne Allergie sein