Beine jucken abends total

8 Antworten

vielleicht liegt es ja an der creme. Benutz mal eine andere oder lass sie einfach mal ganz weg, ansonsten frag beim hautarzt nach!

Hey :)

entweder du bekommst eine schuppen flächte oder trockene haut ich empfele aloevera creme hilft besoners gut gegen reizungen das kühlt und die haut und lindert den juck reitz haben wir auch;)

Janette99  04.04.2013, 12:40

Mag sein, aber diese Creme zieht fürchterlich.

Apotheke des sagen oder Arzt

ich würde einfach eine beruhigende creme verwenden. entweder "morgenglanz" von bebe oder vielleicht eine creme gegen neurodermitis

an trockener haut kann es auch nicht liegen, ich creme sie genug ein.

Ich würde trotzdem auf trockene Haut tippen. Kommt drauf an, womit du die eincremst. Labello zum Beispiel soll sogar eine Ursache für spröde Lippen sein. Dasselbe lässt sich ggf. auf bestimmte Cremes übertragen, die du ggf. auf deine Beine aufträgst.

Sprich vielleicht mal in der Apotheke über dein Problem. Vielleicht können sie dir eine bessere Feuchtigkeitscreme geben.

Ansonsten mal den Arzt aufsuchen. Ich würde vermuten, der würde dir auch Feuchtigkeitscreme empfehlen, dir aber ggf. zusätzlich noch eine Kortisonsalbe (wegen des Juckreizes) verschreiben.

Mathi0505
Beitragsersteller

also ich habe seit ca. 2 wochen den juckreiz und benutze die creme seit ca. 3-4 tagen. der juckreiz ist nicht besser geworden :/

DocShamac  04.04.2013, 12:47
@Mathi0505

3-4 Tage sind ja auch noch nicht lange. Mach mal lieber 2-4 Wochen draus. Und durch häufiges Kratzen wird die Haut natürlich nicht gesünder.

Wenn der Juckreiz dich stark belastet, dann sprich deinen Arzt darauf an. Der kann dir etwas verschreiben.