Soll ich als Mädchen lieber einen Roller oder einen Moped Führerschein machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Moped/Gatschhupfer 71%
Roller 29%

4 Antworten

Moped/Gatschhupfer

Was Geländegängiges macht das Zweirad-Fahren doch erst interessant. Ein Roller ist nur ein Transportmittel, ein Gatschhupfer ist eine Lebensgefühl. Abgesehen kannst du beides mit dem selben Führerschein fahren.

Wenn du dich auf einem ordentlichen Moped siehst, willst du dann wirklich für eines von den Mädchen gehalten werden, dass mit ihrem Retro-Roller und luftigem Kleidchen ins Cafe fährt um dort eine fancy neue Kaffeekreation von deinem Lieblingsbarista zu trinken?

Moped/Gatschhupfer

Bin auch Mädchen 14.5 Jahre alt und fange bald mit AM Führerschein an! (Kum aus Österreich also hab Ahnung wos Gatschhupfer is und wü fü ma foan derf)

Also ich werd AM für 2 und 4 rädrige Fahrzeuge machen und dann anschließend mit meiner Zwillingsschwester ein Mopedauto und einen Gatschhupfer teilen.

Meine Mama wäre auch eher für Roller, aber kenne in meinen Freunden und Bekannten Kreis nua Mädchen mit Gatschhupfer(außer 1 mit Vespa) .

Finde Gatschhupfer persönlich auch viel schöner und besser und nicht so langweilig wie Roller. Also kauf dia was du besser findest!

Roller oder Moped ist im Prinzip dasselbige in Grün - nämlich der AM

In Dland kannst mit 14 gerade mal die Mofa-Prüfbescheinigung machen - in 4 Bundesländer sogar den AM - der gilt auch nur dort.

was ist ein Gatschhupfer? klingt nicht nach Dland - da kann es anders sein - schau halt bei euch nach den Führerscheinbedingungen

Katkat17
Beitragsersteller

Ich werde in 3 Monaten 15 und da möchte ich dann schon fahren dürfen.

Gatschhupfer ist der Österreichische Begriff für Gedeldemoped

peterobm  07.10.2017, 16:56
@Katkat17

ergo ne Enduro - für Vollcross brauchst keinen FS - nur einen Verein und eine abgesperrte Strecke

ninchens  07.10.2017, 16:54

Gatschhupfer = Geländemoped. Österreichisch.

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Ich hatte Roller mit 50 km/h, weil ich keine Lust hat, mit nur 25 km/h rum zu gurken. Da war ich 16.

Omniscentor  07.10.2017, 17:24

Was das mit dem Geschlecht zu tun hat frag ich mich grad auch. Vollkommener Blödsinn! Fahre worauf du bock hast! Falls es für dich persönlich wichtig ist, was besser zu Mädchen passt, hol dir ein Pferd!

Katkat17
Beitragsersteller

In Österreich ist das ein bisschen anders da darf man mit 15 generell schon mit 45km/h fahren