Gates oder Contitec Keilrippenriemen SATZ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ContiTec 50%
GATES 50%

2 Antworten

GATES

Kommt natürlich auch auf dein Auto an, ich würde allerdings zu Gates greifen.

Ein Bekannter von mir hat schon einige Riemen gesehen die nach 80tkm gerissen sind von Conti, Motor war der 2E und 2E-E von Toyota. Für Toyota würd ich allerdings nach Möglichkeit versuchen nen Mitsuboshi zu bekommen, die haben zumindest bis ende der 90er die Riemen für Toyota produziert. Erste Wahl bleibt ansonsten der Riemen vom Vertragshändler, alles vom normalen Markt is automatisch etwas schlechter von der Qualität her.

ContiTec

Ich nehm immer Conti oder SKF....

Solange aber eine bekannte Firma drauf steht taugt das Zeug eigentlich immer was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister