Gastschüler Antrag

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, wenn du es selber schreiben sollst, dann würde ich es so in der Art machen (angenommen du heißt Max Mustermann und der Gastschüler Otto Normalverbraucher:

Sehr geehrter Herr xy (Name des Schulleiters),

hiermit beantrage ich, Max Mustermann, den Gastschüler Otto Normalverbraucher (evtl Geburtsdatum und Anschrift) vom 14.9.2014- 14.12.2014 in Klassenstufe 11 (er soll doch in deine Klasse oder?) aufzunehmen.

mit freundlichen Grüßen,

Max Mustermann (ich weiß zwar nicht ob das erforderlich ist, aber evtl. können ja auch noch deine Eltern unterschreiben, du bist ja nicht volljährig. Kommt darauf an, was du mit deiner Lehrerin abgescprochen hast.

Du kannst dann ja noch ein extra Begleitschreiben beifügen, in dem du die Situation noch einmal erklärst ( der Gastschüler besucht dich privat und nicht über eine Institution, evtl schreibst du noch was über seinen aktuellen Ausbildungsstand (geht er noch zur Schule etc.)

sasi1323
Beitragsersteller

hat mir wirklich geholfen, danke :) ich hab erklärt wie lange er deutsch hatte, was er zur zeit macht, dass das rien privat ist und dass er bei mir zu hause unterkommt. ach ja, und dass er in meinen unterricht mit rein möchte.

Ich hätte gesagt, dass dein Besuch den Antrag stellen muss (er ist volljährig somit kannst du und deine Eltern nicht bestimmen, dass er mit dir an die Schule geht).

sasi1323
Beitragsersteller

nein, ich soll das machen. wahrscheinlich weil mein Schulleiter dem Englischen nicht mächtig ist :)

Antrag auf Aufnahme eines Gastschülers für 3 Monate

Sehr geehrte Schulleitung,

hiermit bentrage ich dass,.....

Mit freundlichen Grüßen

Den Rest bekommst du selbst hin.