Gastronomiefachfrau - piercings .
Hallo , Ich bin 15 und weiß seit mehreren Jahren , dass ich später unbedingt eine Lehre als Gastronomiefachfrau machen möchte . Ich habe einen Sidecut, ein Septum , Snakebites und 20 mm Tunnel . muss ich dann alle piercings raus nehmen & meine Haare lang wachsen lassen? oder gibt es da auch etwas "ruhigere" Chefs ? Meine Tunnel können mit 20 mm gar nicht mehr Zuwachsen & das will ich auch gar nicht. ich möchte mit 18 zu 100% in Köln wohnen , ist es da entspannter oder kommt es immer auf den Chef drauf an?
schon mal danke für antworten.
8 Antworten
Ich kenne mich in der Branche jetzt nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht das, das so gern gesehen wird. Aber es kommt natürlich auch auf deinen Chef an und wie entspannt die sind musst du selber herausfinden.
Wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst dann mach am besten durchsichtige Studs in deine Snakebites und dein septum kannst du entweder hochklappen oder ne kleine "banane" (diese gebogenen stecker da) reinmachen. Für die Tunnels kannst du ja diese hautfarbenen plugs benutzen. Während des Vorstellungsgesprächs fragst du einfach mal nach wie das so ist. Wenn du halt nirgends genommen wirst aufgrund dessen musst du dir eben überlegen ob es dir wichtiger ist deine Piercings drin zu lassen oder deinen "Traumberuf" machen zu können.
Ob die Tunnel zuwachsen weiß ich nicht, aber sie würden sich auf jeden Fall wieder ein stück zusammenziehen wie weit weiß ich allerdings nicht.
Viel Glück :)
Kommt darauf an wo du dich bewirbst im 5 Sterne Hotel geht das sicher nicht aber es gibt viele Hotels etwas toleranter sind.
Das kommt in erster Linie auf den Ausbildungsbetrieb an. Du wirst es aber auch nach der Ausbildung schwer haben, mit Körperschmuck (bzw. Nachwirkungen davon) eine Anstellung in einem gehobenen Haus zu finden. Da stellt sich dann die Frage ob sich eine solche Ausbildung überhaupt lohnt.
Wie wäre es mal damit, sich wie ein Mensch anzupassen? Leiste doch erstmal was für die Gesellschaft, bevor du nur an dich denkst. Ich würde dich so nicht anstellen. Sich gepflegt dort vorzustellen zeigt nämlich auch, wie wichtig dir das ist.
Ach so siehst du das? Naja, ist ja euer Geld und euer Beruf, ich habe was ich brauche :-) . War nur nett gemeint.
Ich finde nicht das es nett war!. Es ist doch ihr körper mit tunnels und körperschmuck und nicht deiner wenn du das so siehst das man sich kein stück ausleben darf und sich an alle anderen anzupassen dann ist das so aber sie muss selber wissen wie sie ihr geld verdient.
Ach und nebenbei mein cousin ist extrem tättowiert und arbeitet so trotzdem als chef de parti in nem schweine teuren bayrischen hotel was ausgezeichnet wurde.
Warum hat sie dann gefragt? Interessantes Schwarzweissdenken deinerseits. Sich wie ein normaler Mensch zu kleiden und zu schmücken heißt ja nicht, sich nicht ausleben zu können. Aber ich kann auch nicht einfach so mit Bierflaschen um den Hals gebunden auf Arbeit. Wo zieht man da die Grenze? Ich stehe auf Plastebier gehangen um den Hals. Ich wunder mich halt nur, dass ich nur im Keller putzen darf. Naja es ist ja ihr Leben wie du das so schön gesagt hast. Dann fragt bitte in Zukunft nicht.
Ja kann er ja sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich würde den Schuppen nicht mögen. Aber auch das ist ja allein meine Sache. Man kann halt auch jeden Tag mit 300 über die Autobahn und wird 100. Oder eben nicht. Nennt sich Wahrscheinlichkeit... damit machen Versicherungen Gewinn.
Es ist alles ihres, aber beim Essen im Restaurant würde es mir auf den Appetit schlagen und da ich da bezahle, kann ich auch Ansprüche stellen. Sie kann machen, was sie will, aber ich auch. Ich muß es mir nicht angucken.
Kann bei einem Induktionsherd schlimme Narben hinterlassen + HACCP ! Lass es lieber...
Wusste gar nicht das die seitw gute frage -dumme antwort heisst ;)