Gasthherme Druck erhöhen?

Das sollte helfen

2 Antworten

E01 = Anlage blockiert, weil der Brenner nicht zündet
Empfehlung = Taste R drücken. Sollte diese Störung öfter anfallen, so wenden Sie sich an den autorisierten Kundendienst.

[Zitat von: Meldungen - Sicherheitsvorrichtungen; Ordentliche Wartung - Baxi LUNA3 BLUE+180i Gebrauchsanleitung [Seite 35] | ManualsLib]

Mit welchem Regler kann ich denn den Druck wieder aufbauen ?

Es gibt keinen Gas-Regler der von einem Leihen bedient werden darf. Wäre hier auch überflüssig. Vermutlich ist lediglich Luft in der Gasleitung oder der Gasströmungswächter (wie bereits von Hafnafir beschrieben) hat ausgelöst. Diese öffnet nach einer gewissen Zeit wieder (ja nach Leitungslänge früher oder später).

Versuch die Therme einfach ein paar mal zünden zu lassen und entsperre diese nach der Störung mit der R Taste dann wieder. Und ja, es gibt einen einfacheren Weg, der sollte aber nicht von Leihen ausgeführt werden.

Unabhängig davon solltest du deinen Anlagendruck (Wasserseitig) mal prüfen. Auf dem Foto sieht es aus als wenn du nur ca. 0,8 bar auf der Anlage hast. Das wäre grenzwertig wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Schau mal vor dem Gaszähler, da sollte ein Absteller sein, wenn das eine Sicherheitsfunktion gegen Leckage hat, verschließt das bei plötzlichem öffnen die Leitung. Also eventuell auch nach dem Abstellen. diese Ventile müssen ganz langsam geöffnet werden, damit sie nicht auslösen. Probier mal zu und langsam wieder auf zu machen

Artronik
Beitragsersteller

Habe leider keinen Zugang zu meinem Zähler. Der ist im Stiegenhaus versperrt. Danke trotzdem für deine Antwort