Gastgeschenk für die USA: Füller?

8 Antworten

Also mit Schoki in USA keine Problem auch Ü-Eier sind beim privaten Gepäck meines wissens naoch völlig unproblematisch. Der Zoll fragt nach Wurst, Frleisch Gemüse, Milch, Alkohol und Tabak das wars auch Besonders Fleish und wurst. Füller sind sicher gut. Allerdings werden die zunächst nicht wissen was man damit macht. Denn dort werden zu Schuljahresbeginn (selbst Highschool) Bleistifte im Hunderter Pack gekauft und ALLES wird in der Schule mit Bleistiften geschmiert. Also nicht erschrecken. Die Hausaufgabe meiner Kinder wurde einmal zurückgewiesen da nicht mit Bleistift gekritztelt wurde.
Aber ich denke auf alle Fälle das ist ein SEHR gutes Gastgeschenk. Wünsche Dir eine Gute Zeit in den USA. Wo bist Du denn da ?

user8743  18.07.2009, 00:40

Ü-Eier sind kein Problem. Die sind noch jedesmal bei mir angekommen, auch wenn das Paket vom Zoll abgefangen wurde. Da würde ich mir schon mehr Gedanken machen bei allem, was Fleisch enthält (z.B. die "tierischen Fette" in Fix-Päckchen, welche tatsächlich verboten sind).

Denk bitte daran, dass es in den USA schwer sein dürfte, Tintenpatronen für deutsche Füller zu bekommen...

swunz
Beitragsersteller

Ja, das ist echt blöd. Ich werde einfach sehr viele Patronen mitnehmen. Killer hab ich auch eingepackt.

Ich weiß noch, daß meine amerikanischen Cousins völlig entzückt waren von "fountain pens", da sie diese Füller wirklich nicht kannten.

Es gibt aber ein Problem: die Patronen werden sie kaum nachkaufen können!

Bring ihnen lieber gleich einen schönen Schwall davon mit, denn ich ahne, daß Du keinen aufladbaren Füllhalter wie von Mont Blanc gekauft hast....

swunz
Beitragsersteller

Ne, das sind leider ganz normale Lamifüller mit Patronen. Ich nehme einen ganzen Stapel mit und lasse mir dann zur Not welche nachschicken. Danke für deine Antwort, ich fühle mich mit dem Geschenk schon etwas sicherer. =)

Nimm 10 Big Macs mit. Das nennt man dann Müllrückführung

Die Idee mit dem Füller finde ich sehr gut. Wegen der Tintenpatronen: Wir leben im Zeitalter von Internet und Luftfracht, das dürfte kein Problem sein, die Dinger in Europa zu ordern...