Gastfamilie ankommen mit Jogginghose?

5 Antworten

Wenn du dich schon fragst, weißt du doch ganz genau dass es sein kann. Kommt auf die Familie an, aber ja, manche werden sich vielleicht was dabei denken. Manche sind da strenger als andere. Gerade "ältere" Leute finden Jogginghosen zum Teil halt unmöglich. Und das kann man blöd und oberflächlich finden, ändert aber halt nichts an der Tatsache. Wieso einen schlechten, ersten Eindruck riskieren, wenn man den so leicht vermeiden kann?

Zieh dir doch einfach ne andere Hose an, kurz bevor du ankommst? Dann musst du dich nicht stressen, wegen schlechtem Eindruck.

Nein, die wissen ja das du einen weiten Weg hast und da zieht man sich meist gemütlicher an. Kannst es ja auch erwähnen, dann wissen die das du daran denkst. Man weiß nämlich nie, wie die drauf sind.

Ja, schlimm. Du trägst als sehr junger Mensch und ohne Dir dessen bewusst zu sein Verantwortung dafür, welchen Eindruck wir Deutschen im Ausland vermitteln. Wir haben hier keine nennenswerten Bodenschätze, unser Wohlstand lebt vom "made in Germany", und darüber lachen sowieso schon die Hühner. Mit Jogginghose bei der ausländischen Gastfamilie trägst Du zu unserem schlechten Image bei.

Ja, das ist nicht gut. Du weißt doch noch gar nicht wie die so ticken. Zieh dir was Vernünftiges an. Nachher sind die alle im Anzug und Kleidchen.

Ja, das ist "schlimm", denn schlampige Bekleidung beim ersten Kennenlernen ist u.a. ein Zeichen von Respektlosigkeit.