gast mutter nimmt mir handy weg?

4 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass sie dir das Handy nehmen damit zu schläfst anstatt bis 12 uhr wach zu bleiben um mit deiner family zu kommunizieren?
Warum schreibst du ihnen nicht einfach jeden Tag lange Mails oder sendest Videobotschaften? Es gibt auch noch das Wochenende wo du morgends mit ihnen telefonieren kannst.
Du sollst dich unter der Woche auf die Schule konzentrieren, wenn du erst 18 uhr heim kommst hast du ohnehin nicht mehr viel Zeit mehr für Freunde ect.
Ich denke du solltest dich mit der Situation abfinden...nur weil dich deine Eltern anders erzogen haben ist es nicht falsch so wie es die Gastfamilie macht.
Ich empfinde es jetzt auch nicht gerade als wechselgrund...die organisation wird schon ordentlich arbeiten.
Hast du luxus erwartet? Oder dass sie dich behandeln wie einen Freund anstatt wie eine Tochter?
Du bist gerade in der Pubertät, was ohnehin schon eine schwierige Zeit ist. Kann es vielleicht einfach sein, dass du daheim die Prinzessin warst und jetzt das Leben erst richtig kennenlernst?

liz420
Beitragsersteller

es hat überhaupt gar nichts mit verwöhntheit zu tun, wenn man nettes verhalten der gastfamilie oder frisches wasser erwartet. sie erzählen lügen über mich bei meiner organisation und werfen mir vor, dass ich mit meiner mutter sie einfach nur fertig machen wollte. und man kann ja wohl auch erwarten, dass hundekot nicht eine ganze woche einfach so in der küche rumliegt.
das mit dem handy kam doch nur dazu, das wäre doch kein grund zum wechseln. und das länger aufbleiben beeinflusst mich in der schule keineswegs. ich habe straight 1+. Es hat rein gar nichts mit der pubertät, dem alter oder dem "richtigen leben" zu tun.

Jeder der hier etwas wie "finde dich damit ab" kommentiert war wahrscheinlich selbst kein Austauschschüler. Ich bin gerade auch im Ausland und auch wenn ich deine Situation (glücklicherweise) nicht so erlebt habe kann ich dennoch nachvollziehen wie es dir geht. Du meintest ja dass du schon mit deiner Gastfamilie geredet hast und auch deiner Orga bescheid gesagt hast was soweit erst einmal sehr gut ist. Kannst du in der Schule Wlan benutzen um mit deiner Familie Kontakt zu halten? Im Grunde hat deine Orga recht (dass deine Familie die Voraussetzungen erfüllt) aber wenn du dich nicht wohl fühlst, und du Probleme mit der Familie hast, solltest du nicht gezwungen sein, dort zu bleiben. Hast du mit deiner Area rep und deiner Amerikanischen Organisation geredet oder nur mit IE? Außerdem kannst du auch mit deinem Counselor in der Schule reden, der kann dir bestimmt helfen und abgesehen davon könntest du auch mal bei Freunden rumfragen ob dich dort jemand aufnehmen könnte, wenn du es selbst organisierst, erlaubt es deine Orga bestimmt auch vor allem weil es ja dein Wunsch ist.

Die greifen durch, was deine Mutter zu Hause auch machen sollte.

Du bist Gast in dieser Familie und du solltest die Regeln der Gastfamilie beachten!!! Wenn du das Handy trotzdem weiterhin benützt, obwohl sie es nicht wollen, musst du mit diesen Konsequenzen rechenen.

Du bist wohl auch schon süchtig! Oder?

liz420
Beitragsersteller

es hat rein gar nichts mit abhängigkeit zu tun, wenn man mit seiner echten familie telefonieren will. ich bin in ein fremdes land gegangen, ohne irgendjemanden zu kennen. wenn man dann noch eine sch*** gastfamilie bekommt, ist es normal, dass man kontakt zu seiner familie haben will.

Volkerfant  21.05.2017, 00:03
@liz420

Ich glaube nicht, dass sie was dagegen haben, wenn du es nicht übertreibst.

Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem. In ihrem Fall hat sie auf einem Bauernhof gewohnt und musste jeden Tag mithelfen und war von 15 Katzen umgeben. Naja das hat sie auf jeden Fall ziemlich fertig gemacht und zu der Gastmutter hatte sie auch kein gutes Verhältnis.

Sie hat sich mit der Organisation in Verbindung gesetzt und konnte die Familie wechseln.

Ich würde dir raten das nochmal zu probieren.

Viel Glück.