Gast feiert selbst nicht?
Seit zwei Jahren beteiligt sich mein Neffe mit Frau an unserer Geburtstagsrunde, beide haben aber selbst keinen Bock zu feiern, das ärgert mich, ist das normal oder sag ich es ihm?
7 Antworten
so fing bei uns der Weg auch an, dass nur noch zu uns gekommen ist der auch selbst feierte.
sie wollten weder die Arbeit noch die Kosten haben, so die Begründung und kleine Kinder erst recht nicht.
naja so wurden sie von uns sogar ausgeladen und die liebe Seele, also wir, hatten auch Ruhe und nur noch Freunde/ Familie die solche Feierlichkeiten wertschätzte...
Grundsätzlich sollte man seine Gäste nach Sympathien einladen, nicht weil sie ein Teil der Verwandtschaft oder Bekanntenkreis sind.
Bei mir wäre es ausschlaggebend, ob er nur kommt weil es für ihn ein Gratisanlass ist, also auch ohne Geschenk. Da könnte er Zuhause bleiben und ja, ich würde es ihm direkt sagen, falls er nachfragt, warum er keine Einladung erhalten hat.
Normalerweise bringt man als Gast als Dank für die Einladung etwas mit und da er seinen Geburtstag nicht feiert, nehme ich an, dass er auch von euch kein Geschenk erhält. Da bist du ja wieder bei 0, da du auch keine Kosten hast. Oder geht es dir gar nicht um die Ausgaben, sondern um den ganzen Stress?
ist das normal
Natürlich.
lad ihn ein, oder lad ihn nicht ein - ob er selbst seinen Geburtstag feiert, ist allerdings ganz allein seine Sache.
Es ärgert dich dass er seinen Geburtstag nicht feiert?
Nein das ist nicht normal, es ist schließlich ganz alleine seine Sache ob und wie er seinen Geburtstag begeht.
Was genau willst du ihm sagen? Wie er seinen Geburtstag zu feiern hat damit es dir recht ist? Lass es lieber...