Gasschieberanschlag bei Motorrollern - Frage

2 Antworten

Hallo,

Regulär kannst Du den Ring dann auch ersatzlos entfernen. Die Anschlagbegrenzung dient lediglich einer Gemischanpassung an die gedrosselte Leistung. Einerseits reduziert sich dadurch geringfügig der Kraftstoffverbrauch, andererseits sinken dadurch auch anteilig Drehzahl und damit Motorleistung. In diesem Zusammenspiel harmonisiert die zusätzliche elektronische Drehzahlbegrenzung besser mit den mechanischen Drosselorganen.

mfg

Parhalia

Hallo,
der Gasschieberanschlag ist ein kleiner Messingstift, der in den Deckel vom Vergaser geschraubt ist.
Diesen kannst Du einfach abschrauben und brauchst keinen anderen einzusetzen.

Verwahre die Sachen gut, denn wenn Du den Roller später mal verkaufen solltest, könntest Du diesen mit dem Gutachten (welches nur für diesen Roller gilt) verkaufen.

Ist die CDI auch gedrosselt, oder hat der Roller eine offene CDI?